Wie viele Frösche muss man küssen, um Mr. Right zu finden?

Drei, Sieben oder Neun? Was sagt die Anzahl der Expartner über uns aus und wie ehrlich sind Frauen und Männer bei der Angabe? Eins dürften beide Geschlechter gemeinsam haben: sie schummeln, beschönigen und lügen. Mit "Der perfekte Ex" veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment eine spritzige und romantische Komödie, die es faustdick hinter den Ohren hat. Dank frischer und sympathischer Besetzung durch die Shootingstars Anna Faris ("Scary Movie") und Chris Evans ("The Avengers") in den Hauptrollen, nimmt die Story schnell Fahrt auf und ertappt den Zuschauer dabei, wie er die eigenen Expartner an den Fingern abzählt.

Regisseur Mark Mylod ("Entourage") setzt mit seiner Inszenierung über die Suche nach dem Partner fürs Leben einen erfrischenden Kontrast zu den klassischen RomComs. "Der perfekte Ex" sorgt mit derber, ausgefallener Situationskomik und frechen bis provokanten Dialogen für zahlreiche Überraschungen. Am 17. August erscheint dieses Filmvergnügen als Blu-ray, DVD und Video On Demand.
Zölibat oder Mr. Right

So einen Tag wünscht man weder Freundin noch Feindin. Erst kassiert Ally Darling (Anna Faris) völlig unerwartet die Kündigung, dann liest sie in einem Frauenmagazin, dass sie statistisch gesehen wohl eine Schlampe ist. Denn gemäß einer Studie finden Frauen mit 20 oder mehr Sexualpartnern in ihrem Leben nie den Mr. Right zum Heiraten. Eine magische Zahl, die Ally mit bereits 19 Liebhabern nur knapp unterbietet. Nach dieser beruflichen wie privaten Ohrfeige schließt Ally einen Pakt mit sich selbst und gelobt keinen neuen Mann in ihr Leben und ihr Bett zu lassen. Stattdessen will sie einen zweiten Blick auf ihre bisherigen Liebhaber werfen. Denn wer weiß, vielleicht ist aus dem einen oder anderen Exfreund ja doch noch ein charmanter und potentieller zukünftiger Ehemann gereift? Unterstützung erhält sie dabei von einem Mann, der ebenfalls nichts anbrennen lässt, ihrem attraktiven Nachbarn Colin Shea (Chris Evans). Dank Suchmaschine, sozialer Netzwerke und Einfallsreichtum macht er nach und nach Allys ehemalige Freunde ausfindig. Vom langhaarigen Zauberer bis zum Freak mit der Handpuppe – Ally wirft einen prüfenden Blick auf ihre Vergangenheit und übersieht dabei am Ende fast, was die Gegenwart längst für sie bereithält.
Erweiterte Filmversion und Bonusmaterial

Auf mehr als nur die Kinoversion dürfen sich Filmfans von romantischen Komödien freuen, denn DVD und Blu-ray warten mit einer erweiterten Filmversion auf. Die Blu-ray enthält darüber hinaus noch zusätzliche Unterhaltung im Bonusmaterial:

Erweiterte Fassung
Entfallene und erweiterte Szenen
Spaß am Set
Original Kinotrailer

13. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen