Wer steckt hinter dem Verschwinden des Puppenmachers?

Puppet Show-Fans aufgepasst: Erneut ist das Böse in die kleine Stadt Joyville zurückgekehrt! Zum Auftakt der neuen Motto-Reihe Böses neues Jahr veröffentlicht der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon am 22.01.2014 den inzwischen fünften Teil der beliebten Wimmelbild-Abenteuer-Serie Puppet Show: Ungewisses Schicksal.

Das beschauliche Städtchen Joyville kommt einfach nicht zur Ruhe: Zuerst verschwindet ein blinder Patient des örtlichen Krankenhauses von einem auf den anderen Tag spurlos, dann meldet auch noch die kleine Felicitas ihren Vater, den berühmten Puppenmacher von Joyville, als vermisst.
Da noch keine 48 Stunden vergangen und damit der Polizei vorerst noch die Hände gebunden sind, ruft das Mädchen eben jenen Meisterdetektiv zu Hilfe, der sich bereits in der Vergangenheit den seltsamen, oft makabren Geheimnissen der Stadt erfolgreich stellte. Wird es ihm auch dieses Mal gelingen, Felicitas zu helfen und ihren Vater unversehrt zurück zu bringen?

Bereits zu Beginn seiner Ermittlungen erlebt der Detektiv die unschöne Begegnung mit einem alten Bekannten: Eine der unheimlichen, spinnenartigen Puppen, welche ihm bereits in seinen letzten Fällen immer wieder zusetzten, macht die Straßen Joyvilles unsicher und sorgt für so manches Chaos. Doch welches Ziel verfolgt der kleine Roboter und wem ist er zu Diensten? Hört er auf das Kommando der undurchsichtigen Gabriella Rossi oder steckt etwa Cricks, der hartnäckige Widersacher des Puppenmachers, hinter den seltsamen Vorkommnissen in Joyville?

Bevor Antworten auf diese Fragen gefunden werden können, erwarten den Spieler jede Menge herausfordernder Kopfnüsse - von abwechslungsreichen Wimmelbildern und knackigen Rätseln bis hin zu adventuretypischen Kombinationsaufgaben. Dabei trifft er nicht nur auf fantastische, mechanische Puppenkreationen, sondern auch auf allerlei skurrile Bewohner der marionettengeplagten Stadt.
Von letzteren bereitet ihm besonders die kleine Felicitas Kopfzerbrechen: Zwar hat sie einerseits die Spürnase um Hilfe gebeten, doch scheint sie gleichzeitig die Nachforschungen aktiv zu behindern…

Puppet Show: Ungewisses Schicksal setzt ab 22.01.2014 die Saga um den Puppenmacher von Joyville fort. Das fantasievolle Wimmelbild-Adventure wird für 9,99 € (UVP) im gesamten deutschsprachigen Raum erhältlich sein.

14. Januar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Puppet Show: Ungewisses Schicksal

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release22.01.2014
EAN4041417350636

Mehr zu diesen Themen