Wenn Menschen spurlos verschwinden ... Zweifach düstere Spannung mit play+smile

Gleich zweifach düster wird es in rondomedias beiden neuen Wimmelbild-Adventures, die der Mönchengladbacher Spielepublisher jetzt veröffentlicht. Sowohl in Urban Legends: The Maze als auch in Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler verschwinden Menschen auf merkwürdige Weise, und nur der Spieler kann dem grausamen Treiben mit kühlem Kopf entgegentreten.

Urban Legends: The Maze
Während des packenden Finales der beliebten Reality Show „The Maze“ wird die Ausstrahlung abrupt unterbrochen. „Technische Probleme“ lautet die offizielle Begründung. Die Wahrheit ist deutlich dramatischer: Die Teilnehmer sindwie vom Erdbodenverschwunden; die Polizei steht ganz offensichtlich vor einem unlösbaren Rätsel. Mutige Spieler schlüpfen in die Rolle eines Sonderermittlers, der von den Familiender verschollenen Showkandidaten angeheuertwird, um sie zu suchen. Er setzt nun dort an, wo die offiziellen Behörenmit ihrem Latein am Ende sind.

Am Ort des Geschehens, den scheinbar verwaisten TV-Studios, erwarten clevere Detektive zahlreiche unheimliche Schauplätze, detailreiche Wimmelbildszenerien und knifflige Minigames. Die vermeintliche Einsamkeit ist trügerisch: Schon bald stellt der Spieler fest, dass der Tatort gar nicht so verlassen ist. Eine rätselhafte Kreatur treibt sich in den Räumlichkeiten herum -und diese führt mit Sicherheit wenig Gutes im Schilde ...
Wird der Spieler die Teilnehmer von „The Maze“ tatsächlich noch retten können?

Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler
Auch in Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler, das den Spieler in das Jahr 1818 versetzt, verschwinden Menschen -allerdings auf ganz andere Art und Weise: Ein scheinbar netter Puppenspieler hat es auf alle Kinder abgesehen! Er zieht siedurch seine Vorführungen in seinen Bann und beraubt sie ihrer Seelen. Bisher hat der Schurke es immer geschafft, auf wundersame Art zu entkommen. Mittlerweilehat der Bösewicht die Stadt Arbourshire erreicht, in der er in gewohnter Manier sein Unwesen treibt. Nicht einmal die Tochter des angesehenen Silbernen Magiers kann entkommen - auch sie ist plötzlich unauffindbar.

Die Panik der Bürger hat sich inzwischenin unermessliche Wut verwandelt, so dass ein aufgebrachter Mob durch die Stadt zieht und zusätzlich für Angst und Schrecken sorgt. Der Spieler erhält von keinen Geringeren als den Gebrüdern Grimm persönlichden Auftrag, sein detektivisches Gespür unter Beweis zu stellen und dem entsetzlichenTreiben ein Ende zu bereiten. Und so recherchieren virtuelle Ermittler an zahlreichen atmosphärischen Schauplätzen, an denen sich detailreiche WimmelbildSzenen und packend-düstere Video-Sequenzen mit verzwickten Rätseln und kniffligen Minispielen abwechseln.
Wer schafft es, das Geheimnis um den Puppenspieler zu lüften und die Kinderseelen zu erlösen?

Urban Legends: The Maze sowie Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler sind ab dem 05.06.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99€ (UVP) im Handel erhältlich.

4. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Fairy Tales Mysteries: Der Puppenspieler

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure
PublisherRondomedia
Release05.06.2013
EAN4032222481714

Urban Legends: The Maze

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherRondomedia
EntwicklerBig Fish Games
Release05.06.2013
EAN4032222481653

Mehr zu diesen Themen