Weitere Details zum Soundtrack von Max Payne 3 - EMICIDA aus São Paulo

Vor einigen Tagen haben wir bereits erste Details zum von Max Payne 3 veröffentlicht und bekannt gegeben, dass die Rock Band HEALTH aus L.A. derzeit an der Musikuntermalung des Spiels arbeitet (erstes Material davon ist im kürzlich veröffentlichen 2. Trailer zu hören).

Wir freuen uns heute einen weiteren wichtigen Mitwirkenden an der akustischen Action des Spiels bekannt geben zu können, São Paulo’s gefeierten Rap Star Emicida. Er ist einer der treibenden Kräfte hinter einer Entwicklung die São Paulo zur Hauptstadt des Hip Hop in Brasilien gemacht hat. Emicida ist bekannt für seine harten und rohen Rymes und Freestyles (der Name ‚Emicida‘ setzt sich aus den Worten ‚emcee‘ und ‚homicide‘ zusammen) und für seine Bemühungen mit nicht nur Ästhetik, sondern angesichts von Unterdrückung in seiner Stadt und seinem Land, auch wichtige Botschaften über soziale Gerechtigkeit zu vermitteln. Als Gewinner des Awards als Act des Jahres bei den MTV VMB Awards 2011 (Video Music Brazil), gilt derzeit Emicida als eine der größten Ikonen der Brasilianischen Musikszene und bereits Mega-Festivals auf der ganzen Welt gerockt, vom Rock in Rio, über SWU, Sonar, Planet, Atlantis bis zum Coachella.

Wir haben Emicida letzte Woche kontaktiert und gefragt wie es sich für ihn anfühlt an neuer Musik für ein Videospiel zu arbeiten:

"Antes de mais nada, sou fã de video games, como disse nas primeiras reuniões sobre o jogo, temos aqui na Laboratório Fantasma uma admiração muito grande pela Rockstar pois todos, sem excessão somos fãs de GTA, entre outros titulos lançados por eles. Ter a oportunidade de fazer parte do Jogo Max Payne 3 foi muito especial, compor para o jogo então, foi como um sonho, trabalhar com uma história tão densa, obscura onde temos uma trama que se passa na cidade de São Paulo, minha amada São Paulo, é nisso que eu quis me apegar, no inferno astral do personagem somado a paisagem caótica da maior cidade da américa latina, com seus contrastes e cenários, tensão, violência, corrupção, principalmente em um momento tão delicado da história de São Paulo, onde presenciamos uma onda de ataques politicos contra a população de menor renda... estou ansioso para o lançamento e vai ser foda!!" - Emicida

(„Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich ein riesiger Fan von Videospielen bin, wie ich euch schon bei unseren ersten Treffen zu dem Spiel erzählt hatte. Hier bei Laboratório Fantasma (Records) haben wir große Bewunderung für Rockstar und sind, ohne Ausnahme, Fans von GTA, neben anderen Spielen die Rockstar veröffentlicht hat. Die Gelegenheit ein Teil des Spiels Max Payne 3 zu sein war etwas wirklich Besonderes. Einen Song für das Spiel zu schreiben war wie ein Traum. Wir haben uns an einer Geschichte orientiert, die dicht und undurchsichtig ist und in São Paulo spielt, unserem geliebten São Paulo. Es war mein Ziel mich an dieser Idee zu orientieren, der eines astronomischen Infernos – in dem sich alle Planeten gegen einen verschwören – von einem Charakter der in der chaotischen Landschaft der größten Stadt Lateinamerikas versinkt, mit ihren Kontrasten und Spannungen, Gewalt und Korruption. Besonders zu diesem schwierigen Zeitpunkt in São Paulo’s Geschichte, an dem wir eine Welle politscher Attacken gegen einkommensschwache Gemeinden erleben… Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Spiels und es wird verdammt noch mal großartig!!!“ – Emicida)

Wir werden in Kürze weitere Details und Informationen bekannt geben, inklusive der Möglichkeit in den Song hineinzuhören, den er für das Spiel geschrieben hat…

9. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Max Payne 3

PC Spiel

GenreAction
PublisherAction ak tronic
Websiterockstargames.com/maxpayne3
Release15.07.2014
EAN4012160451604

Mehr zu diesen Themen