Wargaming startet erstes Browsergame

Wargaming, einer der führenden Free-to-Play Entwickler und Publisher, verkündet heute den Start des Panzer-Survival-Spiels World of Tanks: Crayfish. Entwickelt von Wargaming Seattle ist der neue Titel ab sofort weltweit über alle gängigen Internetbrowser spielbar.

„Das wird eine ganz große Geschichte“, sagt Chris Taylor, General Manager and Creative Director von Wargaming Seattle. „Wir freuen uns sehr darüber dass nun endlich alle Spieler loslegen können.“

Die heute veröffentlichte Version von World of Tanks: Crayfish stellt dem Spieler vier Kampfarenen sowie 10 Level hochdynamischer Panzeraction zur Verfügung. Die Spieler müssen sich ihren Weg durch Horden von wildgewordenen Krebsen bahnen, die ihnen in drei verschiedenen Gewichtsklassen begegnen: leichte, mittlere und schwere Flussmonster.

„Ich bin jüngst gefragt worden, warum es ein international aufgestelltes Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern nicht schafft, neue Spiele etwas schneller zu präsentieren und was eigentlich Chris Taylor und sein Team in Seattle den ganzen Tag so treiben“, sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming. „ Nun, hier ist unser neuestes Projekt und damit sind dann wohl beide Fragen beantwortet.“

Der nächste Schritt in World of Tanks: Crayfish sieht einen Zweispieler-Kooperationsmodus vor, durch den das Gameplay noch erheblich besser werden wird. Ähnlich wie in den Zügen bei World of Tanks erlaubt der Coop-Modus das gemeinsame Spielen mit Freunden und die Ausarbeitung ausgeklügelter Taktiken für die deutlich effektivere Krebsjagd.

Website

1. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

Mehr zu diesen Themen