VR shooter Dead Ground: Arena ab heute für HTC Vive auf Steam 

Mit Dead Ground: Arena startet heute der Arena-Modus des kommenden VR Shooters auf Steam durch. Besitzer der HTC Vive erleben in einer atmosphärisch bedrohlichen Umgebung spannende, actiongeladene Gefechte gegen bis zu 30 unterschiedliche Gegnertypen. Dabei geht es Zombies und Konsorten in atemberaubender Unreal 4 Engine mit einem breiten Waffenarsenal wie Freezing Gun oder Granaten an den Kragen.

Entwicklerstudio VRillAR blickt auf jahrelange Erfahrung im VR-Bereich zurück und startet mit Dead Ground: Arena nun auch im Gaming Sektor durch. Das ambitionierte koreanische Studio bietet spannende FPS-Action vom Feinsten in prachtvoller Unreal 4 Engine und lässt dank immersiver VR-Welt Spieler in eine bedrohliche, zombie-verseuchte Welt eintauchen. Als Agent der Geheimorganisation Blackrain nehmen Spieler unterschiedlichste Aufträge entgegen, bei denen sie sich gegen heranstürmende und schlurfende Gegnerhorden verteidigen. Zur Verfügung steht ihnen dabei in diesem Standalone Arena Modus von Dead Ground ein breites Arsenal an realistischen Militärwaffen und Granaten, aber auch exotische Gewehre wie etwa die Freezing Gun oder die auch aus anderen Spielen bekannte und beliebte Gravity Gun. VRillAR bietet in Dead Ground: Arena neue Maßstäbe im Bereich Gun-Handling und vermittelt dem Spieler ein realitätsnahes Gefühl.

Dead Ground: Arena ist in Englisch mit 34% Launch-Rabatt für 9,89€ auf Steam sowie via Viveport verfügbar. Zum Spielen wird ein HTC Vive benötigt.

13. April 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz