Von schrecklichen Todesfällen und einem mysteriösen Geisterhaus

Der Ferienspielspaß bei play+smile geht weiter - und dieses Mal wird es mörderisch, denn jetzt kommt mit Fear for Sale: Mord in Sunnyvale ein wahrhaft gruseliges Wimmelbild-Adventure auf den Markt, das den Spielerm mit einigen dramatischen Verbrechen konfrontiert.

Was geschah wirklich in Sunnyvale?

In Fear for Sale: Mord in Sunnyvale schlüpft der Spieler in die Rolle eines Reporters, der im kleinen Örtchen Sunnyvale eine Reihe merkwürdiger Ereignisse untersucht.
Gerüchte besagen, dass Menschen von einem mysteriösen Geisterhaus entführt werden. Außerdem erschüttert ein schrecklicher Mordfall das einst so beschauliche Dorf. Eigenartig daran ist insbesondere, dass die aktuelle Tote dem früheren Mordopfer Alice Chesterton, die angeblich vor langer Zeit von ihrem Mann umgebracht worden sein soll, frappierend ähnlich sieht. Mr. Chesterton wurde damals trotz der Tatsache, dass er vehement seine Unschuld beteuerte, rechtskräftig zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Im Zuge seiner Recherchen gewinnt der Ermittler schnell den Eindruck, dass der Geisterhaus-Mythos sowohl mit dem früheren, als auch dem neuen Opfer im Zusammenhang zu stehen scheint. Doch der zwielichtige Bürgermeister Harrold Stern spielt die Vorfälle hartnäckig herunter und will nichts von übersinnlichen Begebenheiten wissen. Der Spieler selbst wird aller-dings kurz nach dem vergeblichen Gespräch eines Besseren belehrt: Er wird tatsächlich Augenzeuge, wie ein Polizeibeamter in das legendäre Geisterhaus gezerrt wird, welches plötzlich aus dem Nichts auftaucht, um dann ebenso schnell wieder zu verschwinden.

Wem kann man trauen, wem nicht?

Mutige Spieler recherchieren an verschiedenen atmosphärischen Schauplätzen und versu-chen, das Geheimnis zu ergründen, das Sunnyvale umgibt. Viele Hürden gilt es zu überwinden, etliche Wimmelbild-Szenerien und inventarbasierte Rätsel zu lösen, bevor langsam Licht ins Dunkel der Stadt mit dem eigentlich doch eher sonnigen Namen kommt.
Kann eventuell der Sheriff helfen, den Fall aufzuklären? Und wird die nette Kleinstadt jemals Ruhe finden?
Fear for Sale: Mord in Sunnyvale kommt am 07.08.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) in den Handel.

5. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Fear For Sale: Mord in Sunnyvale

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild
PublisherRondomedia
Release07.08.2013
EAN4032222481745

Mehr zu diesen Themen