Von den Machern von "The Impossible Game": SCI-FIGHTERS jetzt auch für iOS & Android!

Nachdem im April der Partyshooter Sci-Fighters bei Headup Games bereits In-House auf die neue Konsole OUYA portiert wurde, sind wir nun sehr erfreut die heutige Veröffentlichung auf iOS und Android bekannt geben zu können.

Indie-Entwickler FlukeDude, welcher mit dem Titel „The Impossible Game“ einen Riesenhit auf fast allen aktuellen Plattformen feiern konnte, ist froh, mit Headup Games einen erfahrenen Publishingpartner für mobile Geräte gefunden zu haben.

Über Sci-Fighters
Ursprünglich als Flashspiel entwickelt und für die Xbox360 geplant, findet Sci-Fighters seinen Weg nun in die Hosentasche. Indie-Entwickler FlukeDude, welcher mit dem Titel „The Impossible Game“ einen Riesenhit auf fast allen aktuellen Plattformen feiern konnte, ist froh, mit Headup Games einen erfahrenen Publishingpartner für mobile Geräte gefunden zu haben.

Das Spielprinzip ist so einfach wie süchtig machend: Vier Spieler starten in einer Arena, welches von einem Monster heimgesucht wird. Im klassischen 2D-Gameplay versucht jeder Spieler dabei, bis zum Schluss übrig zu bleiben. Mit Hilfe verschiedenster Waffen wie einer Blendgranate, einem Verwandlungstrank (verwandelt den Spieler selbst in ein Monster), einem Eisgewehr oder auch einem automatischem Laser kämpfen die Spieler in jeder Runde neu um das Überleben. Einzelkämpfer kommen im Einzelspielermodus dank der cleveren CPU-Gegner auf ihre Kosten. Eine Besonderheit des Spiels ist der lokale Multiplayermodus für zwei Spieler an einem Gerät.

Grafisch präsentiert sich Sci-Fighters in einem comichaften 2D-Stil mit verschiedenen Settings wie dem „Martian Mansion“ oder auch dem „Toxic Forest“. Designt von SuperFlashBros-Genie Adam Vian zaubert das Spiel liebevoll animierte Charaktere und traumhafte Landschaften und Hintergründe auf den Bildschirm.

Features

  • Multiplayer-Modus für zwei Spieler

  • 7 unterschiedliche Waffen von Blendgranate bis Eiskanone

  • Skurrile Charaktere mit liebevollen Animationen

  • Drei unterschiedliche Settings mit verschiedenen Monstern, Hintergründen und zugehöriger atmosphärischer Musik

  • Achievements und Highscores mittels Game Center (iOS) und HeyZap (Android)

23. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Headup Games

Publisher

Websiteheadupgames.com

Mehr zu diesen Themen