Vom Spukhaus am Meer in den Kerker eines Märchenschlosses - play+smile kündigt Haunted House Mysteries und Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe an

Ein riesiges Spukhaus und ein verzaubertes Märchenschloss bilden Mitte Oktober die Schauplätze für zwei neue Wimmelbild-Abenteuer der play+smile-Reihe. Am 16.10.2013 erscheint Haunted House Mysteries, bei dem der Name Programm ist. Eine Woche später kommt mit Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe ein romantisches, aber nicht minder packendes Casual-Adventure auf den Markt.

Haunted House Mysteries

Der fesselnde Spukhaus-Thriller Haunted House Mysteries versetzt furchtlose Zeitgenossen nach Neuengland. Vor 18 Jahren wurde hier der Archäologe Edward Russel mitsamt seiner Frau und einer seiner Töchter in seinem Haus ermordet. Die Leichen einer weiteren Tochter sowie ihres Freundes wurden nicht gefunden; beide geltenseitdem als vermisst. Professor Russel hatte offenbar von seiner letzten Expedition aus Ägypten bedeutende archäologische Fundstücke mitgebracht, sodass die Polizei schnell zu dem Schluss kam, dass diese wohl der Grund für die bestialische Tat waren, denn auch sie sind bis heute spurlos verschwunden - ebenso wie der oder die Täter.

Der Spieler schlüpft nun in die Rolle der jungen Parapsychologie-Expertin Nancy Evans, die von ihrer Tante Mary Allen eingeladen wird, mit ihr ein paar Tage am Meer zu verbringen - ganz in der Nähe des riesigen, alten Hauses, das damals von der Familie Russel bewohnt wurde. Nancy merkt sofort, dass eine besondere, geradezu unheimliche Aura von dem Gebäude ausgeht, und beginnt - nicht zuletzt auch auf Betreiben ihrer Tante - das Anwesen zu untersuchen. Schon bald wird die beherzte Protagonistin mit den ersten Geistererscheinungen konfrontiert. Ganz offenbar versuchen Spukgestalten, in irgendeiner Weise mit Nancy in Kontakt zu treten ...
Zahlreiche atmosphärische Wimmelbild-Szenerien und adventuretypische Knobelaufgaben warten auf unerschrockene Spieler. Was möchten die Geister der jungen Frau sagen? Besteht ein Zusammenhang zu den grausamen Ereignissen vor 18 Jahren?

Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe

Die Hochzeit gehört normalerweise zu den schönsten Ereignissen im Leben. So hat es sich auch Däumelinchen gedacht, das in Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe nach zahlreichen Schicksalsschlägen endlich seinen Traumprinzen heiraten möchte. Die Vermählung ist in vollem Gange - als plötzlich ein riesiger Schwarm Raben am Himmel erscheint. Mit ihm rauscht eine böse Hexe heran, die nicht nur sämtliche Hochzeitsgäste rabiat attackiert, sondern auch noch den Prinzen entführt und Däumelinchen in einen Kerker steckt. Damit nicht genug, reißt die grollende Rabenkönigin die Regentschaft erbarmungslos an sich und lässt fortan trübe Finsternis in dem einstmals wunderschönen Blumenreich walten.

Doch Däumelinchen gibt nicht auf. Mithilfe des Spielers versucht es nun, dem Verlies zu entrinnen und seinen Prinzen zu retten, der von der Hexe als zukünftiger Ehemann auserkoren wurde. Zahlreiche Schauplätze in wunderschöner Grafik und viele verschiedene Fantasy-Figuren zaubern ein märchenhaftes Ambiente in das ehemalige Blumenschloss, in dem etliche Rätsel, Puzzles und Wimmelbilder auf ebenso mutige wie clevere Helfer warten.

Wird Däumelinchen es in dieser Weiterentwicklung des berühmten, gleichnamigen Märchens schaffen, seinen Prinzen aus den Klauen der boshaften Rabenkönigin zu retten und das gesamte Blumenreich zu befreien? Haunted House Mysteries erscheint am 16.10.2013, Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe am 23.10.2013. Beide Titel werden im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99€ (UVP) im Handel erhältlich sein.

19. September 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Big Fish

Publisher

Websitebigfishgames.de

Haunted House Mysteries

PC Spiel

GenreDenkspiel Wimmelbild
PublisherRondomedia
EntwicklerBig Fish Games
Release16.10.2013
EAN4032222481851

Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe

PC Spiel

GenreDenkspiel Wimmelbild Adventure
PublisherRondomedia
EntwicklerBig Fish Games
Release23.10.2013
EAN4032222481844

Mehr zu diesen Themen