VÖ: Tickety Toc Teil 3 - Seifenblasen-Zeit 14.03.2014

In einem alten Uhrenladen leben Tommy und Tallulah in einer der vielen Uhren an der Wand. So unterschiedlich die Uhren auch sind - alte, neue, große kleine, alberne oder auch zerbrechliche - so schlagen sie doch immer zur gleichen Zeit. Auch Tommy und Tallulah sind stets darum bemüht, dass ihr Zuhause, die Tickety Toc, am Laufen bleibt. Doch ihre Mission ist gar nicht so leicht, denn in der kleinen hölzernen Stadt, die sich hinter dem Ziffernblatt verbirgt, läuft nicht immer alles glatt.

Die liebevolle und detailreiche Kinderserie lädt ein, hinter das Ziffernblatt der Tickety Toc in eine ganz eigene Welt zu schauen und mit Spannung Tommys und Tallulahs Rennen gegen oder aber auch mit der Zeit mitzuerleben.

Episoden:

01. Gemüse-Zeit

Tommy und Tallulah sollen Lopsiloos Gemüse ernten, doch es geht ihnen zu langsam. Leider geht ihre geniale Idee, sich von Pufferty ziehen zu lassen, total schief. Puffertys Waggons sind überall in der Stadt verteilt!

02. Crocketgolf-Zeit

Tommy will unbedingt bei einem Wacktery-Turnier mitmachen. Erst versucht er die anderen Spieler nachzuahmen. Doch das liegt ihm gar nicht. Aber endlich lernt er, auf seine eigene Art zu spielen!

03. Seifenblasen-Zeit

Alle in der Stadt werden in eine große, unzerstörbare Blase eingesogen, die Tommy und Tallulah auf die Stadt losgelassen haben. Nur Hopparoo wird verschont. Die Zwillinge müssen den exzentrischen Hasen davon überzeugen, die Blase platzen zu lassen!

04. Fruchtpudding-Zeit

Madame Au Lait will ihren berühmten Obst-Pudding machen. Tommy und Tallulah nehmen ihr das Polieren ab. Die Zwillinge glauben fest daran, dass sie mehr Pudding bekommen, wenn sie mehr polieren. Bald ist das Uhrhaus so poliert, dass alle Flächen rutschig sind. Wie sollen sie die Zeit einläuten?

05. Marmeladenbrot-Zeit

Madame Au Lait macht im Uhrhäuschen sauber, also nehmen Tommy und Tallulah ihre Marmeladen-Stullen mit auf ihr Zimmer. Also die Zwillinge eine Decke mit Marmelade bekleckern, versuchen sie die Decke wieder sauber zu bekommen … ohne, dass Madame Au Lait es herausfindet!

06. Glocken-Zeit

Tommy und Tallulah holen eine Glocke für einen Auftritt vor der Stadt bei McCoggin ab. Die Zwillinge machen aber den Glockenklöppel kaputt. Sie brauchen schnell Ersatz! Es bieten sich einige ungewöhnliche Alternativen an …

07. Käfer-Zeit

Tommy und Tallulah freunden sich mit einem kleinen Käfer an und nennen ihn Larry. Sie wollen ihm ein neues kleines Zuhause bauen, doch dann flüchtet Larry. Die Zwillinge folgen ihm durch die ganze Stadt! Doch dann wird ihnen klar, dass Larry nur zu seiner Käfer-Familie zurück will!

08. Trainings-Zeit

Tommy und Tallulah bewegen die ganze Stadt dazu Sport zu machen. Alles läuft super, aber so viel Sport macht alle sehr müde und die ganze Stadt schläft ein! Besonders Puffertys Räder lassen sich schwer wecken, bevor die Zwillinge die Zeit einläuten müssen!

6. Februar 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Tickety Toc - Teil 3

DVD

Release14.03.2014
GenreKinderfilm Trickfilm