Venezianische Verschwörung

Wimmelbild-Fans mit Fernweh dürfen sich freuen: Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon bringt am 07.06.2012 Grim Facade: Das Mysterium von Venedig in den Handel – ein packendes Spiel vor historischer Kulisse, das so manchen Genre-Liebhaber überraschen wird.

Venedig: Seit jeher zieht die berühmte Stadt an der adriatischen Küste die Menschen mit ihren prunkvollen Palazzi und ihrem lebendigem Flair in den Bann. Doch in diesem im 17. Jahrhundert angesiedelten Abenteuer sind die berühmten Gesänge der Gondoliere und die Musik der Maskenbälle seit Wochen gänzlich verklungen: Die Pest macht die Menschen zu Gefangenen in ihren eigenen vier Wänden. Silvio, liebender Vater und Ehemann, erträgt diesen Zustand nicht mehr länger und lässt seine Frau Karla und die gemeinsame Tochter Lisa an einem Maskenball teilnehmen. Diese Ausnahme wird prompt bestraft: Die beiden Frauen verschwinden spurlos. Da sich die Stadtwache aufgrund der umgehenden Seuche nicht im Stande sieht, nach den Vermissten zu fahnden, wendet sich Silvio verzweifelt an einen mutigen Detektiv - eine aufregende Verfolgungsjagd durch die engen Gassen und Wasserwege der legendären Metropole beginnt.

Casual-Fans, die das Geheimnis hinter der Maske lüften wollen, dürfen sich ab 07.06.2012 bei Grim Facade: Das Mysterium von Venedig zum Preis von 9,99 Euro (UVP) auf einen spannenden Abenteuertrip in die Lagunenstadt begeben.

9. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz