Universal Newsletter Oktober 2013

Freuen Sie sich auf Gänsehaut und Herzrasen pünktlich zu Halloween.
Ob der Schocker The Purge - Die Säuberung mit Ethan Hawke, das Mörderpuppen-Comeback Curse of Chucky, Rob Zombies Blutorgie The Lords of Salem oder Danny Trejo als untoter Rächer in Dead in Tombstone: Die Oktober-Highlights von Universal Pictures sind nichts für schwache Nerven!
Auch im Action-Streifen Snitch - Ein riskanter Deal mit Dwayne Johnson und dem Martial Arts Epos The Assassins mit Chow Yun-Fat geht es richtig zur Sache.

Kontrastprogramm bietet das dritte Filmabenteuer der süßen Zwillinge Hanni & Nanni, in dem es um die erste Liebe geht. Auch der rosarote Familienspaß Barbie und ihre Schwestern im Pferdeglück und die coolen Monster-Girls von Monster High - 13 Wünsche lassen Mädchenherzen höher schlagen.
Mit Shadowland können Sie sich die spektakuläre Tanzshow voller Poesie und Akrobatik nach Hause holen. Außerdem neu im Oktober: die dritte Season der preisgekrönten TV Serie Downton Abbey, Gus van Sants Umwelt-Plädoyer Promised Land mit Matt Damon, der schwarzhumorige Thriller Thin Ice mit Greg Kinnear sowie Spike Lees Clockers erstmalig auf Blu-ray.

Aktuelle Neuerscheinungen

Hanni & Nanni 3
Spuk, Theater und die erste Liebe! Voller Vorfreude erwarten Hanni und Nanni die im Internat Lindenhof angekündigten englischen Austauschschülerinnen. Durch ein Versehen entpuppt sich die britische Busladung allerdings als eine männliche Gruppe, die jedoch kurzerhand für die bevorstehende Schulaufführung von Shakespeares „Romeo und Julia“ verpflichtet wird. Als sich sowohl Hanni als auch Nanni in den charmanten Hauptdarsteller Clyde vergucken, geraten die Theater-Proben völlig aus dem Ruder ...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

The Purge - Die Säuberung
Die Kriminalität im zukunftsnahen Amerika lässt sich nicht mehr eindämmen und die Gefängnisse sind gnadenlos überfüllt. Um die Lage in den Griff zu bekommen, steht der alljährliche Purge-Day kurz bevor: In der zwölfstündigen Generalamnestie bleiben alle illegalen Aktivitäten straffrei - Mord eingeschlossen. Um der ausbrechenden Anarchie zu entfliehen, verbarrikadiert sich Familie Sandine (Ethan Hawke, Lena Headey) in den eigenen vier Wänden. Alles scheint sicher zu sein, bis plötzlich ein Fremder Unterschlupf in ihrem Haus findet. Die Situation gerät außer Kontrolle und eine Kettenreaktion schrecklicher Ereignisse wird das Leben der Familie für immer verändern…

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Promised Land
Als Vertreter eines Energiekonzerns sollen Steve Butler (Matt Damon) und seine Kollegin Sue (Frances McDormand) den Einwohnern von McKinley die Gas-Bohrrechte auf ihren Grundstücken für eine großzügige Summe abkaufen. Das sollte ein Leichtes sein - die Kleinstadt ist aufgrund der schlechten Wirtschaftslage schwer angegriffen. Doch sie haben nicht mit dem Widerstand des geachteten Lehrers Frank Yates (Hal Holbrook) gerechnet. Als dann auch noch der aalglatte Umweltaktivist Dustin Noble (John Krasinski) auftaucht, erreicht die immer hitziger werdende Auseinandersetzung ihren Siedepunkt …

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Snitch - Ein riskanter Deal
Jason (Rafi Gavron) hat Mist gebaut: Von einem Freund lässt sich der 18-Jährige ein Drogenpaket zuschicken - und wird dabei erwischt. Um ihn vor dem Knast zu bewahren, handelt sein Vater John (Dwayne Johnson) mit der resoluten Staatsanwältin Joanne Keeghan (Susan Sarandon) einen riskanten Deal aus: John lässt sich als Kurierfahrer in die Drogenszene einschleusen, um belastendes Material zu sammeln. Liefert er einen der Drogenbosse ans Messer, ist sein Sohn frei. Dabei darf er unter keinen Umständen auffliegen, denn ein Menschenleben ist in diesen Kreisen nicht viel wert ...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Shadowland
Schattentheater? Tanz? Das, was Pilobolus mit SHADOWLAND entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Lassen Sie sich entführen in die faszinierenden Traumwelten voller Akrobatik und Poesie.

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Curse of Chucky
Als Nica (Fiona Dourif) ein seltsames Paket mit einer Puppe erhält, schenkt sie diesem zuerst keine große Beachtung. Sorglos überlässt sie das niedliche Geschöpf ihrer 5-jährigen Nichte Alice, die gerade mit ihren Eltern zu Besuch ist. Kurz darauf kommt Nicas Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben. Doch ihr Tod ist erst der Anfang einer grauenhaften Serie blutiger Angriffe: Während die Familienmitglieder in panische Angst verfallen, kommt Nica der Gedanke, dass diese Puppe alles andere als ein harmloses Kinderspielzeug ist ...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

The Lords of Salem
Das blonde Rockergirl Heidi arbeitet als DJ bei einem lokalen Radiosender. Eines Tages wird ihr eine hölzerne Kiste zugestellt, in der eine Schallplatte liegt. Als sie die Platte auflegt, läuft diese jedoch rückwärts und Heidi erlebt in einer Rückblende ein bereits vergangenes Trauma. Es folgt eine weitere Box, in der sich die Aufforderung befindet, eine Musikveranstaltung auszurichten. Als Heidi dort ankommt, ist das, was sie sich vorgestellt hatte, weit von dem entfernt, was sie dort erwartet ...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Dead in Tombstone
Dem gesetzlosen Bandenführer Guerrero Hernandez (Danny Trejo) gelingt es, seinen Halbbruder aus dem Gefängnis zu befreien. Dabei wird er rücklings von seinen eigenen Leuten erschossen. Er schließt einen Pakt mit dem Teufel (Mickey Rourke), um von den Toten aufzuerstehen und in die kleine Westernstadt Tombstone zurückzukehren. Dort angekommen, nimmt er grausame Rache ...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

The Assassins
198 v. Chr. - das Ende der Han-Dynastie rückt immer näher. Premierminister Cao Cao hat den größten Krieger Chinas besiegt und lässt das Land erstarren. Er ist mächtiger denn je und droht, nun endgültig das Han-Imperium zu erobern. Jedoch werden gleichzeitig Attentäter für eine grausame, geheime Mission ausgebildet ...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Thin Ice
Versicherungsvertreter Mickey Prohaska (Greg Kinnear) hat nicht nur Probleme mit seiner Frau, sondern auch im Job. Daher will er nun seine Karriere befeuern. Er glaubt, dass der Erfolg nur davon abhängt, auch eine Geschichte verkaufen zu können. Ein alter Farmer im Ruhestand scheint genau das richtige Opfer. Doch das Ganze gerät außer Kontrolle, als der jähzornige Randy in Mickeys Leben tritt ...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Monster High - 13 Wünsche
Ein neues Schuljahr an der Monster High beginnt und Clawdeen Wolfs kleine Schwester, Howleen, hat sich in den Kopf gesetzt, beliebter als jedes andere Monster der Schule zu sein. Und ihr Traum scheint wahr zu werden, als sie auf einen Flaschengeist trifft. Gigi will ihr nicht nur drei, sondern gleich 13 schaurig-schöne Wünsche erfüllen. Howleen schwebt in der 7. Hölle, doch der Rest der Monster High Clique erkennt schon bald: Jeder Wunsch hat auch eine dunkle Seite.

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Barbie und ihre Schwestern im Pferdeglück
Barbie und ihre Schwestern machen sich auf den Weg in die Schweizer Alpen, um dort den Sommer gemeinsam in einer Reitschule zu verbringen. Als Barbie dann beim Ausreiten ein mysteriöses Wildpferd in den Wäldern entdeckt, wird aus dem Urlaub der vier Schwestern ein wirklich magisches Abenteuer.

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.

Downton Abbey - Season 3
Ob neue Familienmitglieder oder eifersüchtige Konkurrenzkämpfe in der Dienerschaft, die scheinbar sichere, unbeschwerte und wohl geordnete Welt von Downton Abbey wird durch Leidenschaften - sowohl bei den Herrschaften als auch bei den Bediensteten - ins Wanken gebracht. In den Jahren des Umbruchs nach dem Krieg bleibt nichts, wie es war. Eine Wirtschaftskrise erschüttert das Land und auch die Crawleys kämpfen um ihr geliebtes Downton Abbey. Alle acht Episoden der 3. Staffel sowie als besonderer Bonus das Special „A Journey to the Highlands“ in Spielfilmlänge!

Blu-ray Clockers
Strike ist ein "Clocker" - ein Drogendealer, der rund um die Uhr arbeitet. Gerade als ihm der örtliche Drogenkönig einen Tipp gibt, wie er seine "Karriere" beschleunigen kann, wird ein rivalisierender Dealer getötet. Strike wird von zwei Polizisten der Mordkommission in die Mangel genommen: der Eine, Mazilli, ist nur auf eine schnelle Verhaftung aus. Der Andere, Rocco, strebt nach etwas, das viel schwerer zu finden ist - der Wahrheit. Als Strikes gesetzestreuer Bruder den Mord gesteht, schwört Rocco nicht aufzugeben, bis er sicher ist, dass sich der wahre Mörder hinter Gittern befindet. Spike Lees raues Sozial-Drama endlich auch auf Blu-ray!

6. August 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Universal Pictures

Hersteller

Websiteuniversal-pictures.de
Facebookfb/universalpictures
Twittertwitter/universalpics
YouTubeyoutube/UniversalPictures

HANNI & NANNI 3

Blu-ray Disc

Release10.10.2013
GenreKinderfilm Komödie

The Purge - Die Säuberung

Blu-ray Disc

Release17.10.2013
GenreThriller Horror

Mehr zu diesen Themen