Ukraine-Shooter „Metro: Last Light“ rauscht in die Games-Charts

Nächster Halt: Chartspitze. Mit vollem Karacho rast das ukrainische Action-Spiel Metro: Last Light (First Edition) in die media control Games-Charts und stoppt seine Fahrt erst auf Platz eins der PC Games-, PS3- und Xbox 360-Hitliste. Wie beim Vorgänger „Metro 2033“ stammt die Story aus der Feder von Erfolgsautor Dmitri Gluchowski, der ein düsteres Bild Moskaus nach der Atom-Apokalypse zeichnet. Zwischen verschütteten U-Bahn-Schächten und verstrahlten Wohnsiedlungen kämpfen Spieler ums nackte Überleben.

Nach mehreren Wochen Führerschaft lassen es die „SimCity“-Architekten etwas ruhiger angehen und errichten ihre Prunkbauten nun an zweiter Stelle des PC Games Highprice-Rankings. „Starcraft II: Heart of the Swarm“ schließt sich dem Rückzug an und landet dahinter.

Auf PS3 feiert „Call of Duty: Black Ops II“ einen beachtlichen Wiedereinstieg auf der Zwei. „The Walking Dead“ zotteln von Position eins auf drei. Das Xbox 360-Podium komplettieren „The Walking Dead“ und „BioShock: Infinite“, die jeweils einen Platz einbüßen.

24. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen