Ubisofts Tom Clancy's The Division verzeichnet die erfolgreichste erste Verkaufswoche aller Zeiten für eine neue Videospiel-Marke

Ubisoft verkündet heute fortlaufende Verkaufsrekorde für Tom Clancy’s The Division, das in den ersten fünf Tagen weltweit 330 Millionen Dollar eingespielt hat. Nachdem The Division in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung bereits den internen Ubisoft-Verkaufsrekord gebrochen hatte, ist es inzwischen zum bestverkauften Spiel des Unternehmens und zum bestverkauften neuen Franchise der Videospieleindustrie in der ersten Verkaufswoche avanciert.

Yves Guillemot, CEO und Mitgründer von Ubisoft:

„Dass The Division innerhalb der Industrie den Spitzenplatz für die erste Verkaufswoche einer neuen Marke übernimmt, ist ein enormer Erfolg. Wir sind sehr stolz auf unsere Teams und überaus dankbar für all das Feedback und die Unterstützung, die wir von Millionen Spielern erhalten haben.
The Division ist das jüngste Beispiel für unsere unvergleichliche Fähigkeit, spannende Spielwelten zu erschaffen, welche die Spieler dauerhaft fesseln und die sie unermüdlich mit ihren Freunden und der Community teilen.“

The Division schlägt außerdem alle Ubisoft-Rekorde, was das Engagement der Spieler betrifft. Das Spiel hat am Wochenende die Marke von 1,2 Millionen gleichzeitig spielenden Usern gebrochen. In der ersten Woche haben die Spieler mehr als 100 Millionen Stunden damit verbracht, online auf den Ubisoft-Servern zu spielen.

Stephanie Perotti, Vice President of Online Services, Ubisoft:

„Abgesehen von den Rekordverkäufen verzeichnen wir das höchste Spieler-Engagement aller Zeiten für einen Ubisoft-Titel, was unter anderem beweist, dass sich unsere Investitionen in unsere Online-Infrastruktur und unsere Online-Dienste auszahlt.
Wir bieten Online-Spielerlebnisse, die zu dem Besten gehören, was die Industrie zu bieten hat, und die in Sachen Qualität und Konnektivität den Ansprüchen von The Division und seinen Spielern voll und ganz entsprechen.“

Beim Launch war The Division das am häufigsten gesehene Spiel auf Twitch und befindet sich seither permanent unter den Top-Fünf. The Division hat es außerdem innerhalb von einer Woche bei YouTube auf über 57 Millionen Views gebracht.

16. März 2016, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Ubisoft

Hersteller

Websiteubi.com/de

Tom Clancy’s The Division

PC Spiel

PublisherUbisoft
Release08.03.2016

Tom Clancy’s The Division

PlayStation4 Spiel

PublisherUbisoft
Release08.03.2016

Tom Clancy’s The Division

Xbox One Spiel

PublisherUbisoft
Release08.03.2016

Mehr zu diesen Themen