Twitch in Runescape integriert

Zeitgleich mit der Veröffentlichung eines neuen schaurigen Abenteuers gliedert Jagex die Livestreaming-Funktion von Twitch in Runescape ein.

Jagex Games Studio, Entwickler des mehrfach ausgezeichneten Fantasy-MMORPGs RuneScape, kündigte die erfolgreiche Integration von Twitch, der weltweit führenden Video-Plattform und Community für Gamer, ins Spiel an. Das neue Feature ermöglicht es RuneScape-Spielern, direkt live aus dem Spiel zu senden - dazu brauchen sie lediglich ein Twitch-Konto. Die Integration der Sende- und Chat-Funktionen von Twitch fällt mit der Veröffentlichung einer wahrhaft gruseligen Begegnung mit einem neuen Spinnen-Bossgegner im Spiel zusammen.

Zur Feier der Veröffentlichung des neuen Twitch-Features sowie des neuen Boss-Kampfes hat das RuneScape-Team am gestrigen Montagabend ab 19 Uhr einen vierstündigen Livestream auf dem RuneScape-Kanal von Twitch veranstaltet: www.twitch.tv/runescape/.

Das Video entführt die Zuschauer in die Tiefen des Verstecks des Spinnenbosses, wo der schreckliche Araxxor auf mutige Abenteurer lauert. Für die neue Bossgegner-Herausforderung hat die RuneScape-Community im Zuge der ‚Spieler an die Macht‘-Initiative1 abgestimmt.

„Das Livestreamen von Spielen ist geradezu explodiert und Twitch ist der Kanal, um anderen Spielern bei RuneScape zuzusehen“, so Neil McClarty, der Marketing-Direktor von RuneScape. „RuneScape ist auf Twitch bereits eines der Spiele mit den höchsten Zuschauerzahlen. Wir hoffen, dass die Integration von Twitch das Streamen noch viel einfacher machen wird, sodass Spielern, die ihr Spielerlebnis schon immer gerne teilen wollten, aber nicht sicher waren wie, kein Hindernis mehr im Weg steht. Die Veröffentlichung wird zeitgleich mit der unseres bisher schwierigsten Boss-Monsters stattfinden: Araxxor! Ich kann es kaum erwarten, das Wetteifern unserer Spieler um ihren ersten Sieg mitzuverfolgen!“

RuneScape ist bereits eines der am öftesten gestreamten Spiele auf Twitch“, so Brooke Van Dusen, Direktor der Geschäftsentwicklung bei Twitch. „Wir sind immer daran interessiert, begeisterte Spiele-Communitys zu unterstützen, und eine der besten Möglichkeiten, das zu tun, ist die Spiele ihrer Wahl mit einer nahtlosen Sendefunktion auszustatten. Durch diese Integration wird RuneScape auf Twitch in Zukunft noch größer werden.“

Jagex hat sich ganz dem Streamen verschrieben und zeigt dieses Engagement auch bei Transformers Universe, das vor Kurzem in die offene Betaphase gestartet ist und nun auch einen eigenen Twitch-Kanal hat2.

29. Juli 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Jagex Games Studio

Publisher

Websitejagex.com

RuneScape

Browsergame

PublisherJagex Games Studio
EntwicklerJagex Games Studio
Websiterunescape.com
Facebookfb/RuneScape.Deutsch
Twittertwitter/JagexDE
YouTubeyoutube.com/RuneScape

Mehr zu diesen Themen