Tuff Tanks bringt Spass und Action auf das iPad

Jetzt heißt es Kanonen laden, Helme auf und gut festhalten!
Aeria Mobile, Tochtergesellschaft des F2P-Publishers Aeria Games, verkündet heute den weltweiten Start seines ersten exklusiven Spiels für das iPad: Tuff Tanks ist ein rundenbasierter Artillerie-Shooter, der die Spieler in eine bunte, comicartige und postapokalyptische Welt versetzt.

Wenn sich die mutigen Kämpfer in selbst gestalteten Panzern ins Gefecht stürzen, müssen sie sich in PvE-Kämpfen ganzen Horden von immer stärker werdenden Monstern stellen. Durch erfolgreich absolvierte Missionen erhalten die Spieler eine Vielzahl an Belohnungen und besonderen Items, die unschätzbare Vorteile auf dem Schlachtfeld verschaffen und den Feinden zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Panzer-Fahrer mit sozialer Ader haben die Möglichkeit, sich mit ihren Freunden zusammenzuschließen und gemeinsam bedrohliche Boss-Gegner zu Kleinholz zu verarbeiten.

Tuff Tanks lässt auch die Herzen von PvP-Fans höher schlagen: Zwei Teams mit jeweils bis zu 4 Spielern können online gegeneinander antreten und bei nervenaufreibenden Missionen den ultimativen Nervenkitzel erleben. So kämpft man als kleine Armee gegen andere Teams aus der ganzen Welt, um den mächtigsten Panzer-General zu ermitteln, der sich ganz oben in der Bestenliste verewigen darf. Natürlich nur solange, bis man erneut zum Duell herausgefordert wird.

„Es ist uns eine Freude, Tablet-Besitzern Tuff Tanks, unseren ersten iPad-Titel, zu präsentieren,“ sagt Colin McKee, General Manager von Aeria Mobile. „Dieser Artillerie-Shooter verdeutlicht die Vielseitigkeit von Aeria Mobile, ein rasant wachsendes Unternehmen, das sich mit Hilfe von strategischen Partnerschaften und erstklassigen internen Entwicklungsteams auf dem Spiele-Markt etablieren kann. Wir freuen uns darauf, schon bald weitere Titel für Core-Gamer anzukündigen, die auf einer Vielzahl von mobilen Plattformen erhältlich sein werden.“

31. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Aeria Games

Publisher

Websiteaeriagames.com

Mehr zu diesen Themen