Trance - Gefährliche Erinnerung: Spiel zwischen Schein und Sein

Mit einem Schlag auf dem Kopf kann sich manchmal alles verändern. Vor allem dann, wenn man sich nach einem Kunstraub nicht mehr daran erinnern kann, wo die Beute abgeblieben ist. So ergeht es Simon in Trance - Gefährliche Erinnerung, dem neuen Werk von Oscar® Preisträger Danny Boyle. Herausragend besetzt mit James McAvoy („X-Men: Erste Entscheidung“), Vincent Cassel („Black Swan“) und Rosario Dawson („Sin City“), nimmt uns dieser Thriller mit auf einen fulminanten Trip durch Erinnerungen, Träume und Halluzinationen. Trance - Gefährliche Erinnerung bietet für das Heimkino als Blu-ray, DVD oder Digital HD meisterhaft-inszenierte Spannung. Das vielseitige Bonusmaterial mit Featurettes wie „Hypnosetherapie“ oder „Entstehung des Films“ setzt die Spannung fort.

„Eine multidimensionale Achterbahnfahrt und so vielschichtig wie das menschliche Bewusstsein selbst“ (TV Spielfilm)

Mit dem Junkiedrama „Trainspotting“ drehte Boyle den Kultfilm der Neunziger, sein Film „Slumdog Millionär“ erhielt 2009 zehn Oscar®-Nominierungen und wurde mit insgesamt acht Oscars® ausgezeichnet. Nach seiner sensationellen Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 kehrt der vielseitige Regisseur mit Trance - Gefährliche Erinnerung zu den Themen zurück, die seine eindrucksvolle Filmkarriere von Beginn an prägten. Mit tiefschwarzem Humor und psychologischer Spannung ganz im Stil seines erfolgreichen Regiedebüts „Kleine Morde unter Freunden" taucht er in die finsteren Abgründe menschlichen Verhaltens ein. Aus klassischen Film Noir-Themen wie Verrat, moralischer Ungewissheit und sexueller Spannung komponiert er so ein Verwirrspiel, gespickt mit überraschenden Wendungen.
„Trance ist ein Noir-Thriller im klassischen Hitchcock-Sinn“ (Der Spiegel)

Der Kunstauktionator Simon (James McAvoy), ein Kunstauktionator, verbündet sich mit einer Bande von Kriminellen, um Goyas millionenschweres Gemälde „Flug der Hexen“ zu stehlen. Nachdem er bei dem Raub einen Schlag auf den Kopf erlitten hat, kann er sich nicht mehr daran erinnern, wo er das Gemälde versteckt hat. Seine kriminellen Partner glauben ihm erst, als Drohungen und Folter ohne Erfolg bleiben.
Der Anführer der Bande (Vincent Cassel) heuert eine Hypno-Therapeutin (Rosario Dawson) an, um in den dunkelsten Untiefen von Simons Psyche zu wühlen. Als sie tiefer in sein angeschlagenes Unterbewusstsein eindringt, wird das Spiel immer gefährlicher, und die Grenzen zwischen Realität, Traum und hypnotischer Suggestion verwischen.

Bonusmaterial DVD:

  • Hypnosetherapie

  • Der visuelle Stil des Films

  • Der Filmschnitt

  • Original Kinotrailer

Bonusmaterial Blu-ray:

  • Entfallende Szenen

  • Die Entstehung des Films

  • Danny Boyles Retrospektive

  • Kurzfilm "Eugene" von Spencer Susser

  • Original Kinotrailer

15. Oktober 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen