TopWare Interactive beim Alsteruferturnier

TopWare Interactive unterstützt auch dieses Jahr das Alsteruferturnier in Hamburg. Der Deutsche Publisher wird vor Ort mit einem Stand die bekannte Schachsimulation "Battle vs. Chess" für die Besucher präsentieren und im Rahmen des Turniers auch Preise für die Gewinner stiften. Das Turnier findet im Congress Centrum Hamburg am 20. Februar 2013 statt.

Das Alsteruferturnier gilt als größtes Schulschachturnier der Welt. Traditionell treten dort seit 1958 Schulen vom Linken und Rechten Alsterufer in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen gegeneinander an. Bereits im letzten Jahr war TopWare Interactive mit der hauseigenen Schachsimulation vor Ort und konnte sowohl Schüler als auch Lehrer und Betreuer mit dem Spiel begeistern.

"Battle vs. Chess" eignet sich, dank des weltbekannten Schachalgorithmus "Fritz-Engine" von ChessBase, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Neben klassischen Schachpartien bietet das Spiel zwei Kampagnen, in denen unterschiedlichste Aufgaben entlang der Schachregeln gelöst werden müssen. Aufwendig animierte Figuren erwachen dabei zum Leben und hauchen dem Spiel der Könige neues Leben auf den heimischen Konsolen und am PC ein.

Jörn Fahrbach, Pressesprecher von TopWare Interactive: "Wir freuen uns, mit Battle vs. Chess ein zeitloses Spiel im Programm zu führen und sind stolz, dass wir auch dieses Jahr hier beim Alsteruferturnier dabei sein dürfen. Es ist schön zu sehen, dass Jung und Alt sich hier vereinen und einem gemeinsamen Hobby, auch mit unserem Spiel, nachgehen."

Jan Pohl, Veranstalter und Vorsitzender des Fachausschuss Schach der Behörde für Schule und Berufsbildung: "Schach ist das Spiel der tausend Möglichkeiten und erfreut sich besonders unter Schülerinnen und Schülern nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Hunderte von Kindern und Jugendlichen beweisen das Jahr für Jahr im Rahmen des Alsteruferturniers. Uns ist es wichtig, möglichst viele Facetten von Schach auf dem Turnier zu präsentieren und deswegen freuen wir uns, dass die Firma TopWare Interactive auch dieses Jahr zu Besuch ist und ihr Spiel Battle vs. Chess vorstellt."

14. Februar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

TopWare Interactive

Hersteller

Websitetopware.com

Mehr zu diesen Themen