Tödliche Spuren der Vergangenheit: The Keepers - Der Nachkomme

nachdem astragons Gänsehaut-Wochen mit Titeln wie Hallowed Legends – Der Tempelritter und Dark Dimensions – Stadt im Nebel bereits für wohliges Schaudern gesorgt haben, wird es im neuesten Teil der Serie, The Keepers – Der Nachkomme, noch einmal extra-düster. Hier wird der Spieler erleben, dass das Wiedersehen mit lange verschollenen Familienmitgliedern nicht nur aufregend, sondern auch absolut tödlich sein kann.

Diese bittere Erfahrung muss der Protagonist von The Keepers – Der Nachkomme machen, als er sich aufgrund eines Briefes, in dem ihm ein altes Foto einer Familie zu gespielt wird, auf den Weg in die Stadt Rutland macht. Hier hofft der als Waise aufgewachsene Held, endlich etwas über seine Herkunft zu erfahren. Schon vor der Stadtgrenze ziehen dunkle Wolken auf und die Gegend wird entscheidend unwirtlicher, doch was den Suchenden in Rutland erwartet, übersteigt selbst seine kühnsten Vorstellungen: Die Stadt liegt zum größten Teil in Trümmern, die Straßen sind von tiefen Erdspalten durchzogen, aus denen Flammen schlagen, und überall finden sich die toten Körper von Tieren – und Menschen.

Wer steckt hinter dem Horror, der diesen Ort so gänzlich verwüstet hat? Und welche Rolle spielt der „The Keepers“ genannte Geheimbund, welcher in einer Prophezeiung von der Ankunft eines sehnlichst erwarteten „Retters“ spricht? Nachdem auch noch der letzte Fluchtweg aus Rutland zerstört wird, bleibt dem Helden keine andere Wahl, als sich an die Aufklärung der unheimlichen Ereignisse zu machen.

Mit The Keepers – Der Nachkomme erleben Horror-Freunde für 9,99 Euro (UVP) ab sofort ein Abenteuer der unheimlichen Art. Big Fish-Fans werden sich zudem über die 28. Sammelkarte der erfolgreichen Reihe freuen.

26. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

The Keepers: Der Nachkomme

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release19.09.2012
EAN4041417314461

Mehr zu diesen Themen