Thor: The Dark Kingdom - Deutschlandpremiere

Die Götter meinen es gut mit Berlin - Hammer-Events zur Deutschlandpremiere

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Donners. In Berlin trifft hoher Besuch ein, wenn zur großen Deutschlandpremiere von Thor: The Dark Kingdom der Donnergott Thor persönlich, Hauptdarsteller Chris Hemsworth über den Roten Teppich schreitet.

An seiner Seite hat er, wie auch im Film, Oscar-Preisträgerin Natalie Portman sowie Publikumsliebling Tom Hiddleston. Und auch Regisseur Alan Taylor und Erfolgsproduzent Kevin Feige sind dabei, wenn die Hauptstadt den neuen Marvel-Blockbuster mit einer gebührenden Premierenfeier willkommen heißt.

Einer der Premierensäle ist zudem das neu renovierte IMAX-Kino im CineStar. Nach einer kurzen Umbauphase wird die größte Leinwand Berlins wiedereröffnet und bietet mit Ausmaßen von 26,05 x 19,02 Metern nun fast 500 Quadratmeter Bildfläche.

Doch nicht nur die Fans in Berlin dürfen sich auf das Ereignis am Wochenende freuen. Über die offizielle deutsche Marvel-Facebook-Seite facebook.com/MarvelDeutschland findet außerdem am Samstag, den 26. Oktober um 15.00 Uhr ein Videochat mit Alan Taylor und Kevin Feige statt. Jeder Fan der Seite kann sich an dem Live-Interview beteiligen und den Machern von Thor: The Dark Kingdom online seine Fragen stellen.

Die deutschen Marvel-Fans erwartet also eine Premiere, die dem „mächtigen Thor“ mehr als würdig ist.

25. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner