The Whispered World - Special Edition ab sofort überall erhältlich

Daedalic Entertainment und EuroVideo legen einen ihrer beliebtesten Adventure-Klassiker neu auf: Ab heute ist die The Whispered World Special Edition als Box überall im deutschsprachigen Handel erhältlich.

Neben dem Spiel, das auf den aktuellsten Stand der Visionaire Engine gebracht wurde, umfasst diese Neuauflage außerdem einen Entwickler-Kommentar der Autoren Jan „Poki“ Müller-Michaelis und Marco Hüllen, ein neues Tutorial und erstmalig auch Achievements.
In der Box enthalten sind außerdem eine exklusive Soundtrack-CD, zehn hochwertige Artwork-Karten, The Whispered World-Sticker zum Sammeln sowie ein doppelseitiges Poster zu The Whispered World und dessen Nachfolger Silence.

Das bildgewaltige Adventure The Whispered World entführt den Spieler in eine faszinierende Fantasywelt. Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch diese Welt, doch nach Lachen ist ihm so gar nicht zumute. Er wird von seltsamen Alpträumen heimgesucht, in denen die ihm vertraute Welt auseinander bricht. Erst nach und nach erfährt er, dass diese nächtlichen Visionen eine fürchterliche Prophezeiung in sich bergen: Seiner Welt droht der Untergang - und Sadwick soll Auslöser des Unheils sein.
Eine aus den Fugen geratene Welt, bewohnt von eigentümlichen Bahnhofswärtern, sprechenden Steinen und den gefährlichen Asgil, erwartet den Spieler. Handgemalte Szenerien, unzählige Animationen und viele einfallsreiche „Point & Click“-Rätsel lassen die Geschichte von The Whispered World zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Die The Whispered World Special Edition ist ab sofort für 19,99 € überall im deutschen Handel für PC und Mac erhältlich.

Derzeit arbeitet Daedalic Entertainment an dem Nachfolger Silence, dessen Erscheinen für Anfang 2015 geplant ist.

30. Mai 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

The Whispered World - Special Edition

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherDaedalic EuroVideo
Release30.05.2014
EAN4009750503270

Mehr zu diesen Themen