Spitzenkleider und Braunkohle

Ob in einem prächtigen Ballsaal des Rokokos oder in den Kohleminen des 19. Jahrhunderts - die Kennerspiele von Pegasus Spiele belohnen Cleverness und taktisches Geschick zu jeder Zeit. Mit Glück Auf und Rokoko wurden nun gleich zwei Highlights der SPIEL’13 neu aufgelegt.

Im Förderkorb einen Schacht hinabgelassen werden und mithilfe erworbener Loren verschiedene Kohlesorten aus den Stollen fördern – Glück Auf glänzt nicht nur durch seine spielerische Finesse, sondern weiß auch thematisch und mit liebevoll gestaltetem Spielmaterial zu überzeugen. Für die Neuauflage wurde dem Kennerspiel zudem ein verstärkter Spielplan spendiert.

In Rokoko konkurrieren die Spieler indes als Schneider im Frankreich des „Vielgeliebten“ Louis XV. Mit prächtigen Kleidern gilt es sich allmählich einen guten Ruf zu machen, um letztlich – in der Nacht des großen Balls – der angesehenste Schneider zu sein. Mit stimmungsvoller Grafik und üppiger Ausstattung huldigt Rokoko seinem Thema und fesselt zugleich mit cleveren Mechanismen.

Nachdem die Erstauflagen von Glück Auf und Rokoko von Redaktionspartner eggertspiele innerhalb kurzer Zeit vergriffen waren, liegen nun endlich die Neuauflagen vor, um gewiefte Strategen und anspruchsvolle Familienspieler erneut in atmosphärische Spielwelten zu entführen. UVP je 34,95

1. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen