Sonic 2 feiert großartiges Comeback

Der Retro-Experte Christian Whitehead (u.a. Sonic CD, Sonic 1) hat nun auch Sonic 2 komplett überarbeitet. Was das bedeutet:

  • 60 Bilder pro Sekunde

  • Widescreen-Unterstützung

  • Neue Menüs und Spielvarianten

  • Knuckles als spielbarer Charakter

  • Savegames

SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. veröffentlichen heute die beste Version von Sonic The Hedgehog 2 aller Zeiten - gleichzeitig feiert der Spieleklassiker auch seine Premiere auf Android-Plattformen. Wer das Spiel bereits auf iPhone, iPad oder iPod Touch besitzt, der kann sich über ein kostenloses Update auf den neuesten Stand freuen oder die überarbeitete Version ab sofort im AppStore kaufen - für lediglich 2,69 Euro.

Zusammen mit Sonics treuem Freund Tails, der seinerzeit in Sonic 2 seine Premiere feierte, jagen Spieler durch berühmte Stages wie Emerald Hill, Chemical Plant und Casino Nights und erfreuen sich dabei an einer konstant hohen Framerate, dem Spin Dash-Manöver und vielen weiteren Verbesserungen, wie neuen Menüs, einen perfekt angepassten Bildausschnitt und einer Speicherfunktion. Außerdem gibt es einen Boss Attack-Mode, in dem alle Endgegner des Spiels in einem Anlauf besiegt werden wollen. Außerdem steht Knuckles als zusätzlicher spielbarer Charakter zur Verfügung.

Als besonderes Extra wurde die verloren geglaubte Hidden Palace Zone erstmals in Sonic 2 integriert. Diese Stage hat es seinerzeit nicht in die 1992 veröffentlichte Konsolen-Version geschafft und wurde jetzt fertiggestellt und restauriert - mobile Spieler bekommen also 21 Jahre nach Release eine ganz besondere Premiere geliefert und dürfen sich auf neue Gegner, Fallen und einen komplett neuen Bossfight freuen.

Sonic The Hedgehog 2 ist ab sofort via Google Play und AppStore erhältlich und kostet 2,69 Euro.
Ansonsten kostet der Titel für iOS (iPhone, iPad, iPod touch) faire 2,69 Euro.

12. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sega

Hersteller

Websitesega.com

Mehr zu diesen Themen