Sommer-Event heizt Forge of Empires ein - Spezielle Questreihe, viele Sondergebäude und spezielle Boni winken den Spielern

InnoGames‘ Strategiespiel Forge of Empires hat ein Sommer-Event gestartet. In den kommenden drei Wochen erhalten die Städte ein tropisches Flair mir vielen Palmen und speziellen Sommergebäuden wie Standbars und riesigen Sandburgen. Darüber hinaus stellt Questgeberin Greva Darn während des Sommerevents die Spieler vor spezielle Herausforderungen. Erfüllen die Spieler die Quests, belohnt Greva sie mit Tickets für ein Glücksrad. An dem können sich die Spieler Bonus-Items, Blueprints und ganz spezielle Avatarbilder erdrehen.

Das Glücksrad erfordert gleichzeitig auch Teamarbeit in der Nachbarschaft. Alle Spieler einer Nachbarschaft teilen sich nämlich dasselbe Rad - die Items gibt es aber jeweils nur ein Mal. Gleichzeitig haben es aber die Spieler auch in der Hand, welche Items insgesamt auf dem Glücksrad verfügbar sind. Schafft es eine Nachbarschaft das Rad insgesamt 77 Mal zu drehen, gewinnen alle zudem einen speziellen Award.

Forge of Empires ist ein browserbasiertes Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Kulturelle Bauwerke wie Schulen und Kirchen steigern das Wohlbefinden der Einwohner, die Erforschung von Technologien sorgt für den nötigen Fortschritt. Das Spiel gewann in diesem Jahr den Deutschen Computerspielpreis als bestes Browserspiel.

15. August 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen