Skyforge - Der Cryomancer im Fokus

Wenn Feuer die kreative Energie der Welt ist, die die Zukunft formt, dann ist die Kälte ihr Gedächtnis, die unveränderbare Vergangenheit. Kälte ist ursprünglich und unendlich - und damit auch unverwundbar. Sie ist eine unerschöpfliche Quelle der Kraft. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass so viele Unsterbliche auf diese Macht setzen, um ihre Ziele zu erreichen.

Auszug aus „Asterius Enzyklopädie der göttlichen Kräfte“

Es ist an der Zeit, etwas mehr über eine der Startklassen von Skyforge zu erfahren - dem Cryomancer!

Der Cryomancer ist ein gefährlicher Kämpfer, der beträchtlichen Schaden verursacht und dadurch seine Feinde schnell erledigt. Obwohl er seine Widersacher lieber auf Distanz hält, ist der „Herr der Kälte“ bereit, jedem Schergen im Nahkampf das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Verbündete schätzen neben den offensiven Fertigkeiten des Cryomancers besonders dessen Fähigkeiten, die Bewegungen von feindlichen Kämpfern durch defensive Talente einzuschränken. Dies macht den Cryomancer zu einem unverzichtbaren Mitglied von Gruppen, die gegen Monster und andere Spiele antreten.
Eiskristalle sind die wichtigste Grundlage eines jeden Cryomancers. Sie werden durch das Formen von Kälte-Energie mittels eines Cryogenerators erschaffen und dienen als Grundlage für die Angriffe des Cryomancers.

Die Standard-Fähigkeiten des Cryomancers sind in zwei Stufen eingeteilt:

  • Cryonic Pulse. Abhängig davon, für wie lange der Spieler die Maustaste gedrückt hält, wird entweder die Fähigkeit Shattered Storm (moderater Schaden an einem einzelnen Ziel) oder Freezing Gale (Schaden an mehreren Zielen in einem mittleren Radius um das Ziel herum) aktiviert.

  • Icy Missile. Genau wie bei Cryonic Pulse hängt der Effekt davon ab, wie lange die Maustaste gedrückt wird. Kurzes mehrmaliges Drücken aktiviert Icy Thorns, die beträchtlichen Schaden an einem einzelnen Ziel verursachen. Durch einen längeren Druck wird der Effekt Icy Darts ausgelöst, der zusätzlich zum direkten Schaden einen Schaden-über-Zeit-Effekt auf dem Ziel verursachen.

Weiter geht es mit fortgeschrittenen Talenten:

  • Snowball. Diese Fähigkeit ist ein Crowd-Control-Effekt mit mittlerer Reichweite. Der Effekt schleudert Feinde zu Boden und zieht diese an der Wirkungslinie entlang, bis er zerbricht. Dann werden die Gegner in die Luft geschleudert und sind für kurze bewegungsunfähig.,

  • Ice Statue. Dies ist eine Fähigkeit ist eine Ablenkungsmanöver: Der Cryomancer rutscht zurück und hinterlässt auf seinem Weg eine Eisstatue, die Gegner ablenkt und mit einem Intense Cooling-Effekt auf sie wirkt. Der Effekt kann mehrere Male dasselbe Ziel treffen, bis dieses komplett immobilisiert ist.

  • Whiteout. Trifft mehrere Ziele zugleich. Ein Schneesturm erhebt vom Boden und verlangsamt sowie schädigt alle Ziele, die darin gefangen werden.

  • Northern Breeze. Ein Finisher, der erst dann verfügbar wird, wenn das Ziel nur noch wenige Lebenspunkte besitzt. Verursacht einen hohen Schaden am Ziel, welches in einen Eisblock eingehüllt wird.

  • Frost Shackles. Die ultimative Fähigkeit, die den Spieler in eine Kuppel aus Eis einhüllt. Feinde, die die ausdehnende Kuppel berührt, nehmen großen Schaden und verwandeln sich in Eisstatuen. Diese Fähigkeit kann auch gegen Boss-Gegner eingesetzt werden, die gegen andere Typen von Crowd Control immun sind.

Dies sind nur einige Fähigkeiten, die dem Cryomancer in Skyforge zur Verfügung stehen. Weitere Details und Beschreibungen zu allen Fähigkeiten werden später in einem speziellen Bereich auf der offiziellen Homepage vorgestellt.

Spieler, die die Klasse Cryomancer wählen, haben viele Möglichkeiten ihre Talente zu vergeben! Der Fokus kann einerseits auf massiven Schaden gelegt werden, oder auch darauf, die Gegner durch Crowd Control in ihren Angriffen zu behindern. Natürlich kann auch beides kombiniert werden. Ob der Charakter darauf ausgelegt ist, an mehreren Zielen moderaten Schaden anzurichten oder großen Schaden an einem einzigen Gegner, hängt von der Zusammenstellung der Fähigkeiten ab, die der Spieler mit in die Schlacht nimmt. Diese können je nach Situation ausgetauscht werden. Besonders sorgfältig sollte mit der Verteilung von passiven Talenten umgegangen werden, da sie neben den Cooldown-Zeiten der Angriffe auch deren Stärke und Cryogen-Kosten festlegen!

Wenn sich Spieler für diese Klasse entscheiden, müssen sie nicht viel Aufmerksamkeit auf Combo-Angriffe und Fähigkeiten, die eine lange Aufladezeit beanspruchen, verwenden. Stattdessen können die meisten Fähigkeiten direkt ohne Verzögerung angewendet werden. Dies erlaubt es dem Cryomancer auf dem Schlachtfeld mobil zu bleiben sowie stets einen respektvollen Abstand zum Zielen einzuhalten. Selbst, wenn mal ein Gegner zum Nahkampf ansetzt, hat der Cryomancer genug Asse im Ärmel, mit denen er seine schwache Verteidigung und die geringen Lebenspunkte ausgleichet.

Kurzum: Der Cryomancer ist für Spieler, die gerne die meiste Zeit in Bewegung sind, anstatt längere Zeit an einem Ort zu kämpfen. Diese gewonnene Mobilität gestaltet die Kämpfeäußerst dynamisch, welche in Kombination mit dem einfach zu lernenden Zauber-System besonders für Neulinge in Skyforge eine gute Wahl sein dürfte!

22. Juli 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

My.com

Publisher

Websitegames.my.com

Mehr zu diesen Themen