Sensationeller Start! Platz 1 für PARANORMAL ACTIVITY 4

Bei PARANORMAL ACTIVITY 4 wackeln nicht nur die Kronleuchter, sondern auch die Kinocharts. Die überwältigende Erfolgsgeschichte der Gruselfilm-Reihe wird in Deutschland mit dem neuesten Teil nahtlos fortgeschrieben: Sensationelle 317.000 Zuschauer wollten sich vom Horror-Highlight des Herbstes am ersten Wochenende im Kino gruseln lassen. Damit steigerte der Horrorschocker sogar noch die Startzahlen des Vorgängerfilmes PARANORMAL ACTIVITY 3 (knapp 270.000) und eroberte in den deutschen Kinocharts aus dem Stand Platz Nr. 1, direkt vor Madagascar 3 (ebenfalls Paramount Pictures). Nach dem Startwochenende hatte bisher noch kein Film der PARANORMAL ACTIVITY-Reihe dieses Kunststück geschafft, die neueste Fortsetzung übertrifft damit alle Erwartungen und verzeichnet einen hervorragenden Kopienschnitt von über 1.000 Zuschauern pro Kopie.

Paramount Pictures Germany sichert sich nach dem bereits sehr erfolgreichen letzten Donnerstag weiterhin die Doppelspitze der Kinocharts und schaut somit auf eines der erfolgreichsten Wochenenden seiner Geschichte zurück.

Was 2009 mit der 15.000 Dollar-Produktion Paranormal Activity begann, die knapp 200 Millionen Dollar einspielte, konnte sich in den letzten Jahren zu einer sehr erfolgreichen und stets mit Höchstspannung erwarteten Filmreihe etablieren. Für PARANORMAL ACTIVITY 4 zeichnet erneut das Regie-Duo Henry Joost und Ariel Schulman verantwortlich, die auch dieses Mal wieder mit verwackelter Handkamera und überraschenden Schockmomenten in der Found-Footage-Optik dem erfolgreichen Paranormal-Stil treu bleiben. Die Hauptrolle bleibt mit Katie Featherston – seit Teil 1 dabei – konstant besetzt. In PARANORMAL ACTIVITY 4 wird eine weltweite Fangemeinde endlich erfahren, wohin das Böse geführt hat! Was ist mit Katie passiert? Was ist wirklich geschehen? Das teuflische und undurchsichtige Spiel des Dämons wird das Leben einer weiteren Familie auf schreckliche Weise verändern…

22. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

PARANORMAL ACTIVITY 4

Kino

Websiteparanormalactivity4.de/WantIt
Facebookfb/PA4.Germany
Release18.10.2012
DistributorParamount
DarstellerKatie Featherston