Schweigers „Schutzengel“ fliegt an Chartspitze

Rund eineinhalb Jahre sind vergangen, seitdem Til Schweiger in Kokowääh zu sehen war. Insgesamt 4,3 Millionen Menschen lockte die Komödie 2011 in die Kinos. Jetzt folgt Schutzengel, in dem Schweiger eine ganz andere Seite zeigt: Er muss als Personenschützer Max die junge Nina (Luna Schweiger) vor fiesen Killern beschützen. In den offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, steigt der Action-Thriller direkt auf Platz eins ein. Nach vorläufigen Angaben wurden rund 159.000 Tickets gelöst.

Milla Jovovichs Auftritt als Zombiekillerin Alice verfolgten zwischen Donnerstag und Sonntag rund 133.000 Zuschauer. „Resident Evil 5: Retribution“ rutscht an die zweite Stelle.

Auf Rang drei kämpft ein seit 30 Jahren verheiratetes Paar um seine Beziehung. Während Kay (Meryl Streep) jeden Ratschlag dankbar annimmt, versteckt sich Arnold (Tommy Lee Jones) hinter unsichtbaren Mauern. Ob die beiden wieder zusammenfinden, erfuhren 99.000 Kinogänger, die sich „Wie beim ersten Mal“ am Startwochenende ansahen.

Adam Sandler als hoffnungsloser Anhänger der 1980er-Jahre, der statt eines guten Vaters lieber Berufsjugendlicher wäre? Das erwartet die Besucher von „Der Chaos-Dad“. 67.000 Filmfreunde entschieden sich für die ungewöhnliche Vater-Sohn-Beziehung zwischen Donny (Sandler) und Todd (Andy Samberg) und hieven die an „Hangover“ erinnernde Komödie auf Platz fünf.

1. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen