Schrecklich erfolgreich: „Aliens“ überrennen Games-Charts

Vor dem Bildschirm hört dich niemand schreien: Drei Jahrzehnte nach James Camerons Action-Kracher „Aliens“ lädt Segas Fortsetzung Aliens: Colonial Marines (Limited Edition) zum gruseligen Wiedersehen mit den abstoßenden Albtraumkreaturen. Eine Gruppe Marines geht dem Rettungssignal des Raumschiffs U.S.S. Sulaco nach – und kämpft schon bald ums nackte Überleben. Deutschlands Spiele-Community hat ihren Spaß und befördert den Horror-Shooter direkt auf Platz eins der media control PC-, PS3- und Xbox 360-Charts.

Im PC-Highprice-Ranking rücken „Die Sims 3“ (Vorwoche: vier) und das Add-on „Die Sims 3: Supernatural“ (Vorwoche: 18) den außerirdischen Killermaschinen am dichtesten auf die Pelle. Der „Train Simulator 2013“ dampft mit einer Vielzahl an Neuerungen vorbei und macht einen Zwischenhalt auf Gleis 26.

In der PS3-Hitliste geht „Call of Duty: Black Ops II“ kein Risiko ein und beobachtet die Sega-Aliens aus sicherer Entfernung von Platz zwei. „Dead Space 3 (Limited Edition)“ gibt seine Pole Position auf und ergattert nun Bronze. „Assassin’s Creed: Revelations“ sowie „BioShock - Ultimate Rapture Edition”, ein Vorabschmankerl, das die Wartezeit aufs neueste 2K-Abenteuer „BioShock: Infinite“ verkürzt, erobern die Positionen sieben und acht.

„Dead Space 3 (Limited Edition)“ und „Call of Duty: Black Ops II“ sind die Zweit- und Drittplatzierten des Xbox 360-Feldes. Das Rennspiel „Dirt 3“ erblickt an 17. Stelle die Zielflagge.

22. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen