Royal Envoy: Kampf um die Krone Im Königreich droht erneut Gefahr!

Fans der Royal Envoy-Saga können sich jetzt auf ein SpinOff des humorvollen Aufbau-Strategie-Spiels freuen. Der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia veröffentlicht am 22.01.2014 mit Royal Envoy: Kampf um die Krone ein weiteres Abenteuer der Reihe, in dem virtuelle Helden mit Sinn für britischen Witz dem König erneut zu Hilfe eilen können.

Schon wieder Aufruhr im Staat!

Denn: Seine Majestät steckt mal wieder ordentlich in der Patsche! Es ist aber auch wie verhext - gerade war nach all den zurückliegenden Querelen endlich einmal Ruhe im Königreich, die Einwohner waren glücklich und zufrieden, und schon gibt es wieder Stress im kunterbunten Königreich: Ein Fremder mit schwarzem Umhang stürmt den Palast und erhebt doch tatsächlich Anspruch auf die Krone! Überrascht ob der plötzlichen Invasion nimmt der König die Herausforderung des Eindringlings an, in einer Wahl gegen ihn anzutreten! Es dürfte doch ein Leichtes sein, den Kontrahenten zu besiegen, immerhin ist der friedliche Monarch bei seinem Volk überaus beliebt.

Bei Sedrick, dem königlichen Berater, klingeln allerdings die Alarmglocken: Warum nur rechnet sich der Herausforderer, der auch noch den markanten Namen „Schwindler“ trägt, derartig große Chancen auf einen Wahlsieg aus? Um sicher zu gehen, ordnet Sedrick eine umfassende Wahlkampagne an - und der Spieler soll für deren gelungene Umsetzung sorgen. So ziehen virtuelle Staatssekretäre wieder in Begleitung ihres treuen Freundes Sedrick durch das Land, um einerseits vor Ort die Stimmung auszuloten und andererseits die Bürger mit entsprechenden Aktionen auf ihre Seite und damit auch auf die des Königs zu bringen.

Was führt der Herausforderer im Schilde?

Der erste Tumult lässt nicht lange auf sich warten, denn schnell stellen die beiden königlichen Helfer fest, dass der finstere Kontrahent intrigiert, was das Zeug hält, und versucht, das Volk mit üblen Machenschaften gegen den herrschenden Monarchen aufzubringen, damit es bei der Wahl für den Herausforderer stimmt.

In 63 liebevoll gestalteten Levels sowie 30 Bonus-Levels gilt es somit, einerseits die Schäden zu beseitigen, die Schwindler verursacht, und andererseits durch vertrauensbildende Aktionen die Gunst der Bürger zurück zu gewinnen. Und wie beglückt man frustrierte Mitmenschen? Zum Beispiel mit modernisierten Häusern, die doch gleich ein deutliches Plus an Lebensqualität bieten - und ganz nebenbei auch höhere Mieteinnahmen rechtfertigen. Ferner können auf diese Weise Arbeitsplätze geschaffen werden, denn im Bauhandwerk und in der Rohstoffgewinnung werden zahlreiche Mitarbeiter benötigt. Doch das ist längst nicht alles - es gibt noch viel mehr zu tun!

Royal Envoy: Kampf um die Krone, das von den Machern von Gardencapes, Barn Yarn, Fishdom oder 4 Elements stammt, besticht - wie schon Teil 1 und 2 der Saga - durch seinen britischen Humor, der sich auch stets in den amüsanten Dialogen widerspiegelt. Spannung versprechen zudem die beharrlichen Gegenmanöver des Konkurrenten, die den Spieler so manches Mal ganz schön ins Schwitzen bringen.

Virtuelle Kämpfer für Recht und Ordnung finden Royal Envoy: Kampf um die Krone ab dem 22.01.2014 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99€ (UVP) im Handel - im frischen, neuen play+smile-Design.

15. Januar 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Royal Envoy: Kampf um die Krone

PC Spiel

GenreManagement
PublisherRondomedia
Release22.01.2014
EAN4032222482001

Mehr zu diesen Themen