Road not Taken kommt für PlayStation 4, PC & Mac

Das Leben ist ein Abenteuer und genau das ist Road Not Taken auch. Das Rogue-like Puzzlespiel über die Entscheidungen und Überraschungen des Lebens erscheint heute via Steam für PC und Mac.

Ab dem 6. August wird es in Europa für die PlayStation 4 erhältlich sein.

“Road Not Taken beginnt wie ein einfaches Puzzlespiel, aber unter der Oberfläche versteckt sich eine mysteriöse, prozedural-generierte Welt voller Geheimnisse”, sagt Daniel Cook, Chief Creative Officer bei Spry Fox. “Wir haben versucht eine Miniatur-Welt zu erschaffen, in der es keinen “besten” Weg gibt zu spielen. Die Mehrheit der Spieler wird dutzende Stunden brauchen, um alle verschiedenen Gefechte und Strategien zu meistern. Und Road Not Taken ist als Rogue-like Spiel gnadenlos. Bereitet euch darauf vor, zahlreiche Tode zu sterben.”

Spieler bewegen sich durch Road Not Taken als rätselhafter Waldhüter und Neuling in einem Dorf, das jeden Winter mehrere Kinder an den eisigen, heimtückischen Wald verliert. Jedes Jahr kann dein Held sich den heftigen Schneestürmen entgegenstemmen und seinen Weg durch komplizierte Labyrinthe finden, um die gefangenen Kinder zu retten. Aber mit einer Lebensdauer von 15 Jahren und den endlosen Rätselmöglichkeiten, die sich durch die konstant verändernden Routen, Hindernisse und Raubtiere des Waldes ergeben, wird jede Reise in den Wald ein Test, der gut durchdacht sein will. Dein Handeln verändert nicht nur deine eigene Lebensgeschichte, sondern auch die deiner neuen Freunde und des Dorfes, das du jetzt Heimat nennst.

Das Spielerlebnis wird unterstüzt durch Spry Fox’s dynamische Puzzle-Struktur, das tiefgründige Crafting-System, seine Klang- und Musikeffekte sowie das unverwechselbare, koboldhafte 2D Design von Road Not Taken.

5. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Road Not Taken

PC Spiel

EntwicklerSpryFox
Websitespryfox.com/our-games/road-not-taken
Release05.08.2014

Road Not Taken

PlayStation4 Spiel

EntwicklerSpryFox
Websitespryfox.com/our-games/road-not-taken
Release06.08.2014