Review (HSP): Mythos & Wahrheit – Dracula

Diesmal wird das Thema Dracula in der Sachhörbuchreihe Mythos & Wahrheit dem Hörer näher gebracht. Die Fantasie-Geschichten um den Vampir Dracula kennt fast jeder; der Schriftsteller Bram Stoker schuf in seinem Roman Dracula den Mythos, der dann in vielen Varianten aufgegriffen wurde. Doch was hat der...

...Graf Vlad III. Draculea (Sohn des Drachen) damit zu tun?
Das Sachbuch bietet eine spannende historische Spurensuche, untermalt von Musik und Geräuschen.

Im Gegensatz zu einer klassischen Lesung wird bei diesem Stimmbuch die Lesung zusätzlich von Geräuschen und Musik untermalt, die die ganz besondere Stimmung des Mythos DRACULA in den einzelnen Textpassagen hervorhebt und verstärkt. So ist wieder ein spannendes szenisches Erlebnis entstanden.
Zum Inhalt der Geschichte DRACULA müssen wir an dieser Stelle nicht viel erzählen, da diese durchweg bekannt ist. Die Geschichte Dracula wird hier in kompakter Form vorgelesen und mit entsprechenden historischen Belegen untermauert. Dadurch kann der Zuhörer sich einmal in den Handlungstrank der Geschichte um den Ur-Vampire versetzen und bekommt dabei noch nebenbei viele interessante historische Ereignisse vermittelt - die so vielen in dieser Form nicht bekannt sein dürfte.

Wer meint er kennt schon alles über Dracula, für diesen ist das Stimmbuch alle mal eine tolle Ergänzung und für die diejenigen, die sich noch nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben, können wir dieses Stimmbuch nur ans Herz legen, um sich so einen kurzen bündigen Ãœberblick über den Mythos Dracula zu verschaffen. Denn wie immer überzeugen die Stimmbücher in ihrer Aufmachung und Qualität so wie vor allem durch den Preis. Für 9,95 Euro bekommt man hier über eine Stunde ein super Produkt an die Hand.

Wir freuen uns auf weitere interessante Stimmbücher aus dem Verlag Stimmbuch!

28. Juli 2010, von Markus 'Markus S.' Schaffarz