Review (DVD): Rizzoli & Isles, Die komplette 2. Staffel

Fans der taffen Detektivin und der cleveren forensischen Pathologin werden sich auf den 30.11.2012 sehr gefreut haben - an diesem Tag wurde Rizzoli & Isles, die komplette 2. Staffel, auf DVD veröffentlicht!

Vor Kurzem lief die 2. Staffel der erfolgreichen Krimiserie aus dem Hause Warner Bros Entertainment auf VOX. Wer diese verpasst hat oder sich die Geschichten aus dem Bostoner Police Departement noch einmal in Ruhe ansehen möchte, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Es lohnt sich!

Detective Jane Rizzoli und ihre enge Freundin und Arbeitskollegin, die forensische Pathologin Maura Isles warten auch in der neuen Staffel mit sehr spannenden und fesselnden Fällen auf.

Es macht unwahrscheinlich viel Spaß das Zusammenspiel der Beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zu verfolgen. Jane Rizzoli, die taffe, pragmatische Ermittlerin, die zu Feierabend gerne mal ein Bier trinkt, neben Maura Isles, der extrem cleveren Lady, mit der Vorliebe zu den schönen, luxeriösen Dingen des Lebens und einem guten Glas Wein, die irgendwie immer alles weiß und auch "Dr. Allwissend" heißen könnte. Neben gehöriger Spannung wird somit auch sehr viel Witz und Charme geboten. Zudem ist es für Kenner der Serie sehr interessant zu sehen, wie die Charaktere und die Freundschaft der Beiden sich entwickeln.

Die Bücher, die als Vorlage für die Serie dienten, sind im Übrigen auch absolut zu empfehlen. Es ist jedoch ratsam, diese hintereinander zu lesen, da es sich zwar um abgeschlossene Geschichten handelt, diese jedoch aufeinander aufbauen. Bei der Serie fällt dies nicht ganz so sehr ins Gewicht.

Fazit

Die Serie wurde sehr gut umgesetzt, was nicht allen Regisseuren immer gelingt. In meinem Fall bin ich erst über die Serie zu den Büchern gekommen und bin von beiden absolut begeistert.
Ich bin jetzt schon traurig, da ich derzeit nur noch "ein Buch vor mir habe", und freue mich jetzt schon auf die dritte Staffel und neue Geschichten aus Boston.

23. Januar 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Rizzoli & Isles - Die komplette zweite Staffel (4 Discs)

DVD

Websitetntdrama.com/series/rizzoliandisles
Release30.11.2012
GenreKriminalfilm Serie
DistributorWarner Home Video
Laufzeit11h 1m
DarstellerAngie Harmon Sasha Alexander Jordan Bridges
RegieMichael Zinberg Mark Haber Michael M. Robin Nelson McCormick