Review (Blu-Ray): Wicked Women - Das Haus der mannstollen Frauen (Blu-ray Disc)

Schreckliche Morde geschehen in einer einsamen alten Villa am Lago Maggiore. Zwei Freunde von Margarita sind tot, nur sie überlebt und befindet sich aber unter Schockeinwirkung. In einer psychiatrischen Klinik bei Lugano versucht Dr. Farkas das Mädchen wieder in diese Welt zurückzuführen, ohne Erfolg. Margarita fühlt sich verfolgt von einem Mann und dies sind keine Träume, sondern reale Zustände, denn eine Krankenschwester wird ermordet aufgefunden.

Lina Romay spielt die weibliche Hauptrolle Margarita in diesem Streifen und zeigt einmal mehr ihr ganzes Talent. Margarita kennt den Mann, sieht ihn immer wieder, kann sich jedoch in ihrer Ohnmacht nicht äußern. Es gelingt Dr. Farkas trotzdem mit einer List, Margaritas Geheimnis zu erfahren. Die Polizei verfolgt die Spur von Diamantenschmuggler, die offensichtlich in der Gitarre von Margarita die Edelsteine versteckt und sie dann nicht mehr dort vorfanden.
Weitere Morde geschehen, bis endlich die Täter von der Polizei gestellt werden.

Die Schauspieler wissen in ihren Rollen zu überzeugen, ebenso die Kameraarbeit. Zwar kann man diesen vor fast 40 Jahren gedrehten Thriller natürlich nicht mit heutigen vergleichen - jedoch zeigte Jess Franco schon, dass er seiner Zeit voraus war. Es gibt viele Wendungen und Twists, die nicht vorhersehbar sind.
Doch die aneinandergereihten erotischen Spielereien in der psychiatrischen Klinik ermüden trotz der makellosen Körper der hübschen Darstellerinnen schnell.

Leider vergisst es Jess Franco, seine Trumpfkarten richtig auszuspielen. Von den besseren Werken Jess Francos ist der größtenteils eintönige Erotik-Horrorfilm merklich entfernt.

Fazit

Ein regelrechtes Potpourri der talent- und schamlosen, den üblichen Verdächtigen sind wieder mit dabei: Nanda Van Bergen (Der Ruf der blonden Göttin) Monica Swinn (Folterzug der geschändeten Frauen), Esther Studer (Frauen für Zellenblock 9), Dagmar Bürger (Ilsa, the Mad Butcher), Peter Baumgartner (Die Mädchenhändler) und Peggy Markoff (Die Sklavinnen). Mit anderen Worten viel nackte Haut versehen mit einer kleinen briese Krimihandlung.

9. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Wicked Women - Das Haus der mannstollen Frauen

Blu-ray Disc

Release10.12.2013
GenreErotik Kriminalfilm
DarstellerLina Romay Michael Maien Monica Swinn
RegieJess Franco