Respectable - Comedy aus dem Puff (VÖ: 16.05.2014)

Respectable spielt irgendwo in England in einem Vorstadtbordell. Der unglücklich verheiratete Michael hat sich gleich bei seinem ersten Besuch in diesem Etablissement in das herzensgute, aber naive Freudenmädchen Hayley verliebt.

Um seinem tristen Ehe-Alltag zu entgehen, versucht Michael so oft wie möglich bei ihr zu verweilen. Zu seinen Eheproblemen und einer gestandenen Midlife-Crisis kommt damit noch ein weiteres Problem auf Michael zu: Er muss sein neues Doppelleben geheim halten. Das machen ihm die eigenwilligen Mädchen des Bordells aber nicht gerade einfach ... (Comedy Central)

01. Der erste Besuch

Für den unglücklich verheirateten Michael ist das Debonnaire kein Bordell wie jedes andere. Schließlich hat er sich gleich bei seinem ersten Besuch in die naive, aber herzensgute Hayley verliebt! Seitdem verkriecht sich Michael regelmäßig ins Debonnaire, um seinem tristen Ehealltag für einige Stündchen zu entliehen. Zu dumm nur, dass sein Doppelleben jederzeit auffliegen könnte, denn Michael ist ein absolut schlechter Lügner. Um die Verwirrung komplett zu machen, sorgen auch der grobschlächtige Handwerker Barry, die resolute Puffmutter Maureen und ihre meist sehr eigenwilligen Mädchen immer wieder für Aufregung ... Respectable-Drehbuchautor Shaun Pye ist für Comedy-Liebhaber ein guter Bekannter: In Extras spielt er den unausstehlichen Egomanen Greg. (Text: Comedy Central)

02. Eifersucht

Michael ist immer noch bei Hayley Kunde. Während er davon träumt, mit ihr nach Griechenland zu fahren, gibt Barry lautstark bekannt, was er mit Hayley im Bett so alles anzustellen pflegt. Das Resultat ist ein Eifersuchtsanfall von Michael - der fortan nur ein Ziel kennt: Er muss Hayley dazu bringen, ihm zu Liebe auf den zahlungskräftigen Barry zu verzichten! Als Hayley ihm klarmacht, dass das nun wirklich nicht geht, flippt Michael aus und macht ihr bittere Vorwürfe. Die am Boden zerstörte Hayley beschließt, künftig in einem anderen Bordell zu arbeiten ... (Text: Comedy Central)

03. Die Einladung

Michael hat sich endlich getraut, Hayley nach einem Date zu fragen. Natürlich ist er ganz aufgeregt und wählt ein besonders nobles Restaurant aus. Als die beiden in dem Etablissement ankommen, stellt sich heraus, dass Hayley dort seit langem Stammkundin ist und den Ober gut kennt. Das bleibt nicht die einzige Überraschung für Michael. Die enormen Preise bringen ihn in höchste Verlegenheit, und er muss schließlich sogar Hayley bitten, ihm Geld zur Begleichung der Rechnung zu leihen. Doch Hayley beruhigt ihn und erklärt, dass sie die Sache schon mit dem Ober regeln wird. Wenig später muss der entsetzte Michael beobachten, wie Hayley ihre Rechnung "in Naturalien" bezahlt ... (Text: Comedy Central)

04. Öffentlichkeitsarbeit

Michael bekommt von Hayley eine Art Nachhilfeunterricht: Sie gibt ihm Tipps, wie er Pippa scharf machen könnte, um endlich ein erfülltes Sexleben zu haben. Maureen möchte derweil eine Internetseite für ihren Laden einrichten. Kate ist davon gar nicht begeistert, denn sie möchte nicht, dass ihr Foto veröffentlich wird. Ganz anders reagiert Hayley, die begeistert von der Idee ist, ihr Konterfei auf einer Website bewundern zu können. Michael ist die ganze Werbeaktion ein Dorn im Auge: Er befürchtet, dass Pippa auf diesem Umweg doch noch erfahren könnte, dass er seine Freizeit am liebsten im Bordell verbringt ... (Text: Comedy Central)

05. Die Hochzeit

Maureen macht der Konkurrenz Druck und verpfeift einen illegalen Puff in der Nähe. Die Retourkutsche lässt nicht lange auf sich warten: Yelena wird an die Behörden verraten und soll das Land verlassen, weil sie ohne Visum eingereist ist. Kurzerhand beschließt Yelena, Barry zu heiraten, um eine Aufenthaltserlaubnis zu ergattern. Barry bittet Michael, sein Trauzeuge zu werden - und so kommt es, dass Pippa auf der Hochzeitsparty bei Maureen landet. Michael stirbt fast vor Angst, dass sich die Mädchen verplappern, aber unerwartet läuft alles glatt. Nur Barrys Mutter bekommt ganz genau mit, was hier läuft ...

06. Ein neuer Anfang

Hayleys Dad wird aus dem Gefängnis entlassen und plant ein neues Leben in London. Hayley soll ihn begleiten. Sie sucht Rat bei Michael, der ihr nach anfänglichem Zögern rät, diesen Schritt zu tun und endlich einen anderen Job anzunehmen. Schweren Herzens entschließt sich Hayley, Michaels Rat zu befolgen. Als sich für Michael später die Chance bietet, einen Nachmittag in London zu verbringen, trifft er sich mit seinem Geschäftspartner Nokajima in dem Hotel, in dem Hayley arbeitet. Es wirkt etwas schäbig und statt des bestellten Gin-Tonics werden Champagner-Flaschen gebracht - aber Michael braucht eine Weile, bis er merkt, dass Hayley wieder in ihrem alten Job arbeitet. Michael beschließt, Hailey endlich seine Liebe zu gestehen, doch wieder einmal kommt es für ihn anders als gedacht ... (Text: Comedy Central)

Bonus

- Behind the Scenes

- Interviews mit Darstellern & Schöpfer

8. April 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Respectable - Comedy aus dem Puff

DVD

Release16.05.2014
GenreKomödie