REMUS GT3 Championship| ROUND 2 - Nürburgring| 26.10.2021

Nach dem Saisonauftakt in Spa-Francorchamps geht es für die Teilnehmer der REMUS GT3 Championship als nächstes auf den Nürburgring. Momentan führt Möritz Löhner (Dörr Esports) aus dem Team Malmedie die Gesamtwertung an, doch die Kokurrenz ist groß. Lagen doch die beiden Teams Malmedie und Shmee150 in Spa gleichauf.

Beide konnten jeweils ein Rennen gewinnen - Löhner für Team Malmedie und André Santos (EURONICS Gaming) für Team Shmee150. Auch bei der Punkteausbeute liegen die beiden Mannschaften eng beieinander. Der Nürburgring bietet einige Überholmöglichkeiten und damit die Chance auf jede Menge Rennaction.

Dafür sorgt zusätzlich das spezielle Format der REMUS GT3 Championship. In einem zehnminütigen Qualifying fahren die Piloten die Startaufstellung für Rennen 1 heraus. Die Startaufstellung des zweiten Rennens definiert sich durch dem Ausgang des ersten. Es werden die Resultate umgedreht und der letzte aus dem ersten Rennen startet in der 2 von Position 1. Der Sieger des ersten Rennes startet vom letzten Platz. In Spa-Francorchamps haben sich durch dieses Format einige neue und interessante Strategien entwickelt.

25. Oktober 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz