Redemption Cemetery: Die Rettung der Verlorenen

Friedhöfe sind zumeist Orte der Ruhe, die jeden Besucher - ob Angehöriger eines Verstorbenen oder zufällig vorbeikommender Spaziergänger - dazu einladen, sich zu besinnen und die bisherigen Lebensentscheidungen im Angesicht der Vergänglichkeit zu betrachten. Ganz anders jedoch jener Friedhof, der ab 05.02.2014 in astragons neuem Wimmelbild-Abenteuer Redemption Cemetery: Die Rettung der Verlorenen den Ort des Geschehens darstellt: Von friedlich kann hier keine Rede sein!

Das Abenteuer beginnt mit einer ganz alltäglichen U-Bahnfahrt. Doch irgendetwas ist anders an diesem Abend: Es sind nicht die üblichen, dem Pendler bereits bekannten, Gesichter in der Menge zu entdecken und auch die Strecke scheint eine andere zu sein, als der übliche Nachhauseweg. Als der Zug die Endhaltestelle erreicht - einen unheimlichen Friedhof - wird dem Fahrgast schließlich klar, dass er in diesen Waggon besser nicht eingestiegen wäre. Die Mitreisenden wirken mit einem Schlag alles andere als lebendig und zu allem Überfluss wird auch noch der Hund des Protagonisten von einer seltsam gekleideten Frau entführt!

Diese entpuppt sich als eine Zauberin namens Hina, der die Pflege und der Schutz dieses besonderen Friedhofs obliegt: Denn hier finden ruhelose Seelen Unterschlupf, die entweder in ihrem Leben große Schuld auf sich geladen haben oder eine wichtige Aufgabe nicht zu Ende bringen konnten. Hina hat nun den einzigen noch lebenden Fahrgast der U-Bahn dazu auserwählt, drei dieser Seelen zu erlösen und ihnen damit die letzte Ruhe zu schenken. Hierzu muss der unfreiwillige Held in die Vergangenheit der Geister reisen und dort eben das Unglück verhindern, welches ihnen im Jenseits den Frieden raubt. Gelingt dem so ernannten Schutzengel dies, erhält er nicht nur sein Haustier zurück, sondern wird auch wieder in die Welt der Lebenden befördert.

Bis es soweit ist, warten drei spannende, mit Rätseln und Denksportaufgaben gespickte, Zeitreiseabenteuer auf den Schutzengel wider Willen. Hier sind sowohl Kombinationsgabe als auch ein gutes Auge fürs Detail gefragt, wenn das Schicksal der drei Unglücklichen geändert und damit ihre Seelen erlöst werden sollen. Da nicht alle Aufgaben vom Protagonisten alleine gelöst werden können, stellt ihm Wächterin Hina einen magischen Raben zur Seite, der zudem von jedem befreiten Menschen eine besondere Fähigkeit erhält.

Neben der regulären Edition im blauen Big Fish-Serienrahmen für 9,99€ (UVP) erscheint Redemption Cemetery: Die Rettung der Verlorenen zusätzlich in einer mit zahlreichen Extras - wie Bonuskapitel, Soundtrack, Poster und Postkarte - ausgestatteten Collector’s Edition zu 14,99€ (UVP).

29. Januar 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Redemption Cemetery: Die Rettung der Verlorenen

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release05.02.2014
EAN4041417350681

Redemption Cemetery: Die Rettung der Verlorenen - Collector's Edition

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release05.02.2014
EAN4041417350698

Mehr zu diesen Themen