Rapper und Entrepreneur XATAR steigt über seine Investmentfirma G-Ventures ins Gaming Business ein

Hip-Hop Mogul Giwar Hajabi, besser bekannt unter seinem Künstlernamen XATAR, mischt nun auch auf dem Gaming-Markt mit. Über seine Konzernfirma G-Ventures steigt der Unternehmer bei der Berliner Gaming Stars App ein.

G-Ventures bringt dabei nicht nur die Social Media Reichweiten einiger der angesagtesten Künstler des Landes mit, sondern auch die Marketing-Power seines Netzwerks.

Das Potenzial von Gaming Stars hat den Musiker auf Anhieb überzeugt: Mit der App können sich Spieler in unterschiedlichsten PlayStation-, Xbox- und PC-Games miteinander messen. Gaming Stars sorgt für eine Demokratisierung des eSports und bietet Hobby-Gamern die Möglichkeit, mit ihrem Hobby Geld zu verdienen, so wie es zuvor nur Pro-Gamern vorbehalten war.

Neben klassischen 1vs1 Matches sowie Turnieren können Gamer in einem weltweit einzigartigen Modus namens "Skill Challenges" auf ihr eigenes Gameplay tippen. Ausschlaggebend sind die individuellen Fähigkeiten der Gamer.

Unter XATARs Goldmann Group agieren verschiedene Firmen, wie seine Plattenfirma Goldmann Music, bei der neben Deutschrap-Größen wie SSIO, Eno und Schwesta Ewa auch internationale Stars, wie die Iranerin Sogand oder der Kongolese Koffi Olomidé unter Vertrag stehen. Mit dem Konzernunternehmen G-Ventures investiert XATAR in aufstrebende Unternehmen und Ideen.

„Ausschlaggebend für die Partnerschaft war, neben dem innovativen Konzept, auch das enorme Potenzial von Gaming Stars, im boomenden eSports-Markt eine führende Position einnehmen zu können", so der Unternehmer XATAR.

Hinter der Gaming Stars App steht das Berliner Startup Global Esports Entertainment GmbH unter der Geschäftsführung von Artem Morgunov. Unterstützt wird er vom ehemaligen DefShop Gründer Alexander Büchler, der im Jahr 2017 einen Exit an Equistone realisieren konnte. Ein weiterer bekannter Business Angel ist Alexander Eitner, der den Carsharing-Anbieter MILES gegründet hat. Im Januar 2021 konnte Global Esports Entertainment beim Crowdfunding in nur 23 Stunden insgesamt 300.000 Euro einsammeln - und so einen deutschen Rekord markieren.

„Ich bin davon überzeugt, dass diese Partnerschaft uns die notwendige Reichweite bringt, um unser Produkt schnell und nachhaltig bekannt zu machen. Mit G-Ventures haben wir nun genau den richtigen Partner mit Weitblick und der richtigen Zielgruppe, um auf dem deutschen Gaming-Markt eine wichtige Rolle einzunehmen", blickt Gaming Stars-CEO Artem Morgunov optimistisch in die Zukunft.

20. September 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz