Quantum Rush - erstes offizielles Online-Racing-Event des neuen Future Racers geht erfolgreich über die Bühne

Der Berliner Online-Games-Entwickler GameArt Studio lud letzten Mittwoch zum ersten offiziellen Online-Event seines neuen Future Racers Quantum Rush ein. Im Rahmen dieses Events konnten ausgewählte Gäste der Spielefachpresse online den ersten Spielmodus antesten und gemeinsam oder besser gesagt gegeneinander spannende Rennen fahren.

Es fanden sich Fachjournalisten, Spielbegeisterte und Rennfanatiker, sowie Youtuber und Unterstützer von Quantum Rush aus den verschiedensten Ländern pünktlich zum Termin auf den Servern von GameArt Studio ein, um sich selbst einmal ein Bild vom Entwicklungsfortschritt des Racer zu machen.

Die Entwickler aus Berlin hatten ja in ihrem letzten Update auf Kickstarter bereits die Fortführung von Quantum Rush unabhängig vom Ausgang der Kampagne angekündigt. Nachdem es danach in den letzten Wochen etwas still um das Projekt geworden war, meldete sich das Team von Quantum Rush nun mit diesem kleinen und exklusiven Online Event zurück.

Und die Wartezeit scheint sich gelohnt zu haben: der Test, der gleichzeitig auch der erste firmenexterne Test mit fremden Spielern war, ging reibungslos über die Bühne und konnte die Spieler auf Anhieb begeistern.

Aufgrund der Wünsche der Teilnehmenden wurde die ursprünglich geplante Spielzeit von 30-45 Minuten auf knapp 2 Stunden verlängert, was sicherlich als Zeichen gedeutet werden kann, dass alle Spieler eine Menge Spaß beim Testen von Quantum Rush hatten.

22. Oktober 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Quantum Rush

Browsergame

GenreRennspiel
PublisherGameArt Studio
Websitequantum-rush.net
Facebookfb/QuantumRushGame
Twittertwitter/quantumrush

GameArt Studio

Entwickler

Websitegameartstudio.de
YouTubeyoutube/Gameartstudio

Mehr zu diesen Themen