PS4-Charts: „Horizon: Zero Dawn“ drei Mal in Top 5

Horizon: Zero Dawn läutet die Jagdsaison ein. Im Visier stehen nicht etwa Bären oder Mammuts, sondern gigantische Roboter-Dinosaurier, denen mit Pfeil und Bogen beizukommen ist. In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, landet das postapokalyptische Actionspiel aus dem Hause Sony Interactive Entertainment einen Volltreffer und stürmt mit drei unterschiedlichen Versionen in die Top 5.

Die Standard-Variante übernimmt die Spitze, während Special und Collector’s Edition die zweite bzw. vierte Stelle klar machen. Der letztwöchige Abräumer For Honor wartet auf dem Bronzeplatz die weitere Entwicklung ab.

Zähnefletschende Zombies bekommen Videospieler gleich mehrfach zu Gesicht: Das an Kultcomic und -Fernsehserie angelehnte The Walking Dead - The Telltale Series: Neuland schlurft auf Rang sieben (PS4) und acht (Xbox One); der Survival-Horror Dead Rising 4 (Standard Edition) bricht sich an dritter Stelle der Xbox One-Tabelle Bahn. Gegen den erneuten Spitzenreiter Halo Wars 2 (Standard Edition) können die Untoten allerdings nichts ausrichten.

Höchster PC-Neuzugang ist das Rollenspiel Torment: Tides of Numenera (Day One Edition) auf sechs. Den ersten Platz besetzt wieder einmal Die Sims 4. Auch auf PS3 („Call Of Duty: Black Ops 2“), Xbox 360 („Minecraft“) und Nintendo Wii („Mario Kart Wii Selects”) werden die Top-Abräumer nicht vom Thron gestoßen.

10. März 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen