Pokémon Sammelkartenspiel: Die Termine der National Championships 2014 stehen fest!

Das Jahr ist noch jung, aber die neue Turniersaison hat schon wieder begonnen: Schon seit Dezember laufen beispielsweise die Pokémon City Championships, bei denen Pokémon-Trainer besonders viele Championship Points (CP) für die kommende Weltmeisterschaft sammeln können. Wer es im Verlauf der Turniersaison nicht schafft, die nötigen CPs zu erreichen, hat schließlich auf den Nationalen Meisterschaften die Gelegenheit, sich ein Ticket für die Weltmeisterschaft zu sichern und weitere tolle Preise zu gewinnen. Wer sich die Turnierwochenenden schon mal vormerken möchte, kann den Kalender für 2014 zücken, denn: die Termine stehen bereits fest!

Deutsche Meisterschaft: 03.- 04. Mai 2014, RuhrCongress Bochum
Österreichische Meisterschaft: 18. Mai 2014, Sheraton Hotel, Salzburg

Bereits in den vergangenen Jahren war der RuhrCongress in Bochum Schauplatz der Deutschen Pokémon Sammelkartenspiel Meisterschaft, 2013 erstmals parallel zur Deutschen Pokémon Videospiel Meisterschaft. Auch 2014 können sich die Spieler auf ein gemeinsames Meisterschaftswochenende des Pokémon Sammelkarten- und Videospiels inklusive spannender Public Events freuen.

Auf dem Weg zur Meisterschaft haben die deutschen Pokémon-Trainer zudem die Gelegenheit, sich mit den bei den diesjährigen Arena Cups erstmals ermittelten ‚TOP 4‘ zu messen und dabei jede Menge Booster zu gewinnen. Und sogar auf der DM selbst winken Booster für all diejenigen, die sich bei einem Duell gegen einen ‚TOP 4‘ durchsetzen können.

22. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Hersteller

Websiteamigo-spiele.de

Mehr zu diesen Themen