PlayStation 4 COS-Cup Serie startet in die fünfte Saison

Auf der traditionellen Berliner YOU Messe vom 27. bis 29. Juni 2014 dürfen sich alle Besucher auf den PlayStation®4 COS-Cup 2014 freuen. An allen Messetagen werden die talentiertesten Skater das Publikum bei der offiziellen Deutschen Meisterschaft im Skateboarden mit ihren verrücktesten und atemberaubendsten Tricks begeistern. Das Highlight jedes Tourstopps: Zwischen Finale und Siegerehrung findet der PlayStation Vita Best Trick Contest statt, an dem alle Skater teilnehmen können, egal ob in der Vorrunde ausgeschieden oder unter den „Top Five“. Hier zeigen die Skater, was sie alles in ihrer Trickkiste versteckt haben. Der Teilnehmer, der den originellsten Stunt zeigt, nimmt anschließend eine PS Vita mit nach Hause.

Neben den Contests mit jeder Menge Adrenalin und Nervenkitzel haben die Besucher natürlich auch die Möglichkeit, die neuesten Software-Highlights für PS4, PS3 und den mobilen Alleskönner PS Vita ausführlich anzuspielen und auszuprobieren. Unter anderem wird dafür der legendäre PlayStation-Doppeldecker-Bus zur Verfügung stehen, auf dem neben den PS4-Klassikern Knack und Lego Marvel auch FIFA für PS3 für beste Unterhaltung sorgen wird. Eine komplette Etage im Doppeldecker wird jedoch dem neuen Action-Blockbuster inFAMOUS: Second Son gewidmet sein. Dieser PS4-Titel besticht durch seine bildgewaltige Inszenierung, sowie jede Menge Action.

Eine befahrbare PlayStation 4 als Obstacle!
Von der Palace GmbH-Crew handwerklich umgesetzt, abgeliefert, aufgebaut, ausgiebig getestet und für gut befunden, kann PlayStation es kaum erwarten, allen Teilnehmern diesen neuen Parcours vorzustellen. Und natürlich wäre es nicht der PlayStation 4 COS Cup, wenn nicht noch eine kleine Überraschung warten würde: Gemeinsam mit dem Hauptsponsor hat PlayStation einen ganz besonderen Obstacle gebaut: eine befahrbare PlayStation 4. Alles in allem dürften somit beste Voraussetzungen für verdammt großes Skateboarding geschaffen sein!

Alle Stopps im Überblick

  • 27.-29.06. Berlin | YOU Messe

  • 15.-17.08. Köln | Gamescom

  • 12.-14.09. Kassel | Mr. Wilson Skatehalle

  • 24.-26.10. Rust | Finale Europa Park

  • 28.-30.11. Dortmund | YOU Messe

Weitere Infos
Nach dem ersten Stopp in Bremen kann man sich immer aktuell unter www.clubofskaters.de informieren, wer das Feld gerade anführt.

18. Juni 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Sony Computer Entertainment Deutschland

Publisher

Websiteplaystation.de
Facebookfb/PlayStation.DE

Mehr zu diesen Themen