Planet Ocean: Yann Arthus-Bertrand besucht den Hamburger Hafen

um seine Umwelt-Dokumentation Planet Ocean vorzustellen (ab 31. Januar auf DVD & Blu-ray erhältlich), besuchte der weltberühmte Fotograf und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand („Die Erde von Oben“, „HOME“) für zwei Tage Hamburg. Unter großem Presseaufgebot ging der französische Umweltschützer dabei gestern gemeinsam mit Regisseur Michael Pitiot an Bord des Hamburger Forschungsschiffes ALDEBARAN und unternahm eine Fahrt durch den Hamburger Hafen. Am Vorabend präsentierten Yann Arthus-Bertrand und Michael Pitiot ihre bildgewaltige Dokumentation „Planet Ocean“ im Rahmen einer Preview in Kooperation mit dem Natur-Magazin „GEO“ und stellten sich im Anschluss den Fragen des Publikums.

„Auch wenn wir es manchmal vergessen, weiß doch jeder von uns, dass wir diesen Planeten, diesen blauen Planeten, teilen“, erklärt Yann Arthus-Bertrand. „Der Ozean erscheint so groß, dass wir den verfälschten Eindruck einer endlosen See haben... aber alles auf unserem Planeten hat nur eine begrenzte Kapazität und wir müssen lernen, damit umzugehen.“

30. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

"Planet Ocean"-Filmemacher Yann Arthus-Bertrand und Regisseur Michael Pitiot gehen in Hamburg an Bord der ALDEBARAN.

Planet Ocean

DVD

Release31.01.2013
GenreDokumentation
Laufzeit1h 29m
RegieYann Arthus-Bertrand Michael Pitiot

Planet Ocean

Blu-ray Disc

Release31.01.2013
GenreDokumentation
Laufzeit1h 29m
RegieYann Arthus-Bertrand Michael Pitiot