Physischer Games-Markt mit stärkster Verkaufswoche seit drei Jahren

Kurz vor dem erneuten Shutdown hat der physische deutsche Games-Markt noch einmal mit beeindrucken Zahlen aufgewartet - und Händlern die stärkste Verkaufswoche seit über drei Jahren beschert. Wie die Daten von GfK Entertainment zeigen, konnten zuletzt im September 2017, als FIFA 18 auf den Markt kam, noch höhere Werte erzielt werden.

In der aktuellen Woche trägt Cyberpunk 2077, das in der Day 1 Edition die Spitze der offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts erobert, einen guten Teil zu den Gesamterläsen bei. Dank der Collector’s Edition macht sich das Open World-Rollenspiel zusätzlich an sechster (PS4) bzw. fünfter Stelle (Xbox One) breit. Silber geht an FIFA 21 bzw. Assassin’s Creed Valhalla, während Just Dance 2021 als zweithöchster New Entry auf den Positionen neun bzw. acht überzeugt.

Die Spitzenreiter der Next-Gen-Konsolen lauten unverändert Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (PS5) und Immortals Fenxy Rising (Xbox Series). Auf PC beackert der Landwirtschafts-Simulator 19 weiterhin vier Plätze auf einmal, ermöglicht durch die Premium Edition (eins), das Alpine Landwirtschaft Add-on (vier), die Standard-Version (neun) sowie die Platinum Edition (zehn). Im Nintendo Switch- und 3DS-Ranking verteidigen Mario Kart 8 Deluxe bzw. Animal Crossing: New Leaf die Krone vor den wiedererstarkten Animal Crossing: New Horizons (von drei auf zwei) bzw. Mario Kart 7 (von fünf auf zwei).

17. Dezember 2020, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen