Phantastische Abenteuer-Welten warten auf Märchen- und Action-Freunde

play+smile bringt Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke sowie Timeless: Das vergessene Schloss

Mitte Mai wird es märchenhaft - dann nämlich bringt der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia im Rahmen seiner beliebten play+smile-Reihe mit Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke und Timeless: Das vergessene Schloss zwei fesselnde Wimmelbild-Abenteuer auf den Markt, die mit wahrhaft phantastischen Stories aufwarten.

Die Geschichte von Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke, das übrigens gleich als Collector’s Edition herausgebracht wird, orientiert sich wage an dem Motiv des bekannten englischen Kindermärchens „Hans und die Bohnenranke“. Als frischgebackene Absolventen des Brüder Grimm-Institutes erleben mutige Spieler ihre Feuertaufe mit einem höchst gefährlichen Fall: Vor vielen Jahren wurde die Menschheit von boshaften Riesen tyrannisiert, bis die Hüter des Weltfriedens ihnen mit ihren magischen Kräften das Handwerk legen konnten. Nur ein Gigant überlebte - und wurde in ein vermeintlich sicheres Verlies gesteckt. Es kam, was kommen musste: Nach vielen Jahren konnte der bedrohliche Riese jetzt offenbar entfliehen, um erneut Unheil zu verbreiten. Nur die mutigsten und klügsten Instituts-Absolventen können die Gefahr stoppen.

An vielen atmosphärischen Märchen-Schauplätzen gilt es nun, dem niederträchtigen Burschen auf die Spur zu kommen und ihm abermals die Stirn zu bieten. Hierzu bedarf es jedoch nicht nur eines scharfen Auges und einer ausgesprochen ausgeprägten Kombinationsgabe beim Lösen der verzwickten Wimmelbilder, Minispiele und Knobelaufgaben. Auch zahlreiche magische Tricks, die der Spieler im Laufe seiner Ausbildung erlernt hat, sollten an entsprechender Stelle zum Einsatz kommen. Für Abwechslung sorgen aber auch die mystischen Charaktere, denen der Abenteurer im Laufe der Zeit begegnet. Und wer auf die legendäre Bohnenranke wartet, wird ebenfalls nicht enttäuscht werden ...

Der Held von Timeless: Das vergessene Schloss hat ganz andere Probleme, wird er doch des Nachts mehrfach von merkwürdigen Visionen geplagt. Eine besondere Rolle spielt dabei stets eine in einen roten Umhang gehüllte, mysteriöse Gestalt, die um Hilfe bei der Rettung einer unschuldigen Seele bittet. Intuitiv merkt der Protagonist, dass dies nicht ein einfacher Albtraum ist, sondern offenbar etwas Wahres an der Sache dran sein muss. Und so setzt er sich - ohne lange zu fackeln - in ein Flugzeug Richtung Europa, denn dort hat ihn die Vision hingeleitet. Während des Fluges überschlagen sich die Ereignisse: Erneut erscheint eine rot gekleidete Person mit Maske - und augenblicklich findet sich der Abenteurer auf einem fliegenden Schiff wieder, auf dem ihm sogleich der Geist des Mädchens, das gerettet werden soll, erscheint.

Die Kleine berichtet ihm von einer mysteriösen Bruderschaft, die offensichtlich hinter all diesen eigenartigen Vorkommnissen steckt. Auch scheint es einen Abtrünnigen unter ihnen zu geben, der seine eigenen Pläne schmiedete. Doch wem kann man trauen - wer ist wirklich gut und wer böse? Ist dies alles nur eine böse Falle?

Diesen Fragen gilt es nun, im Laufe dieser fesselnden Geschichte nachzugehen - und herauszufinden, was hinter all den merkwürdigen Ereignissen wirklich steckt. Das Luftschiff ist dabei nur die erste Etappe, bevor es abenteuerlich weitergeht. Und wer clever kombiniert, wird das Geheimnis nach und nach ergründen. Doch - wird der Spieler auch das kleine Mädchen retten können?

Sowohl die Collector’s Edition von Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke als auch Timeless: Das vergessene Schloss erscheinen am 14.05.2014. Beide Titel kommen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99€ (UVP) auf den Markt.

8. Mai 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Fairy Tales Mysteries: Die Bohnenranke - Collector's Edition

PC Spiel

GenreDenkspiel Wimmelbild
PublisherRondomedia
Release14.05.2014
EAN4032222482223

Timeless: Das vergessene Schloss

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild
PublisherRondomedia
EntwicklerBig Fish Games
Release14.05.2014
EAN4032222482230

Mehr zu diesen Themen