Pegasus Spiele und Spielwerk Hamburg suchen das beste Mikrospiel

[Das Spielwerk Hamburg veranstaltet in Kooperation mit dem hessischen Spieleverlag Pegasus Spiele den diesjährigen Spieleautoren-Wettbewerb. Der Wettbewerb steht unter dem Motto „Klein, aber oho!“, denn es werden die innovativsten Mikrospiele gesucht.

Bis zum 1. Oktober 2015 haben alle interessierten Spieleerfinder und kreativen Köpfe die Chance ihr Mikrospiel einzureichen - ein Spiel, das mit möglichst wenig Material ein großes Spielerlebnis schafft. Im Januar 2016 wird bei einer Preisverleihung in Hamburg das Siegerspiel gekürt. Der Gewinner des Wettbewerbs wird nicht nur mit einem Spielepakete von Pegasus belohnt, sondern hat auch die Chance, dass sein eingereichtes Spiel publiziert wird.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der norddeutsche Spieleautorenbund „Spielwerk Hamburg“ den Spieleautoren-Wettbewerb. „Mit Pegasus als starken Partner an unserer Seite können wir den Wettbewerb dieses Jahr auf ganz Deutschland ausweiten“, freut sich Shaun Graham, Gründer und Leiter des Spielwerk Hamburgs.

Pegasus Spiele hat 2013 mit „Love Letter“ das erste Mikrospiel aus Japan in Deutschland verlegt. Das minimalistische Kartenspiel wurde 2014 von der Spiel-des-Jahres-Jury empfohlen. „Pegasus ist von Mikrospielen begeistert und möchte den großen Spielspaß der kleinen Spiele weiter verbreiten“, erklärt Klaus Ottmaier, Redakteur bei Pegasus Spiele. “Deswegen sind wir gespannt auf die vielen kreativen Ideen, die uns im Rahmen des Wettbewerbs erreichen werden.“

Mehr Informationen zum Wettbewerb und wie man seine Idee einreichen kann, gibt es auf www.spielwerkhamburg.de

1. April 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen