Pegasus Spiele erweitert sein Kinderspielesortiment mit zwei weiteren Selecta-Titeln

Im Herbst hat Pegasus Spiele vier ehemalige Selecta-Titel im hauseigenen Pünktchendesign vorgestellt. Jetzt legt der Verlag mit zwei weiteren Spielen nach: Piratissimo und Rettet den Märchenschatz! reihen sich dieses Jahr in die Kinderspiele-Serie ein. Zum ersten Mal ist dabei die rote Packung mit Spielen für Kinder ab 6 Jahren im Einsatz.

„Schatz ahoi!“, heißt es in Manfred Ludwigs Piraten-Abenteuer Piratissimo. In diesem spannenden Seeräuberspiel, das 2006 zum Kinderspiel des Jahres nominiert wurde, reisen die Spieler von Insel zu Insel, um Schatztruhen zu plündern. Sind die Kisten verschlossen darf der Spieler selbst entscheiden, wie viele Schätze er auf sein Schiff lädt. Ist die Truhe aber schon offen, so übermannt ihn die Goldgier und er lädt immer alle Schätze auf. Da kann vor zu viel Beute schon mal das eine oder andere Schiff kentern. Doch in der Südsee lauern noch andere Gefahren, denn kein Pirat ist vor dem anderen sicher. Nur wer klug plündert und weiß, wann es Zeit ist den Heimathafen anzusteuern, der wird hier zum Piratenkönig.

Piratissimo ist ein liebevoll neugestaltetes Spiel für zwei bis vier Landratten ab sechs Jahren und präsentiert sich keck als erstes Spiel im roten Pünktchenmuster.

Bei Rettet den Märchenschatz! von Kai Haferkamp wird es fantastisch. Der böse König hat alle Märchenbücher zerstört. Zerrissene Seiten werden vom Wind durch den Schlossgarten geweht. Gemeinsam können bis zu vier Spieler ab fünf Jahren es nun wagen, die Seiten wieder einzusammeln und so ein Märchenbuch zu vervollständigen. Durch geschicktes Verschieben der Schlossgartenplättchen müssen die Spieler zusammengehörige Seitenhälften aufdecken und dem Märchenbuch hinzufügen. Doch Vorsicht - kehrt der König von seinem Spaziergang zurück, ehe die Spieler den Garten verlassen haben, ist alles verloren!

Rettet den Märchenschatz! wurde 2007 bereits als Kinderspiel des Jahres nominiert und erlaubt es Kindern, sich spielerisch mit dem deutschen Märchengut vertraut zu machen und gleichzeitig ihr Gedächtnis zu trainieren. Das Spiel erscheint in der zweiten Jahreshälfte bei Pegasus Spiele.

31. Januar 2016, von Alex 'Alex B.' Börner

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen