PC-Charts: „Arma 3“ erkämpft sich den Sieg

Wer auf stupide Ballerorgien, schnelle Missionen und einfach zu beseitigende Gegner steht, ist bei Arma 3 (Limited Deluxe Edition) definitiv fehl am Platz. Der tschechische Taktik-Shooter fordert ein Höchstmaß an Konzentration und wartet mit ultrarealistischen Aufgaben wie dem Entschärfen einer Unterwassermine auf. In den deutschen PC Games Highprice-Charts von media control® GfK geht diese Rechnung auf: Das im Jahr 2034 auf zwei griechischen Inseln angesetzte Simulationsspiel kämpft sich direkt an die Spitze.

Erstmals in der langjährigen Geschichte von The Elder Scrolls können sämtliche Teile der Rollenspiel-Reihe gemeinsam erworben werden - inklusive aller offiziellen Add-ons und fünf exklusiver Kartendrucke. Kein Wunder also, dass die Sammelbox The Elder Scrolls Anthology auf einem guten 13. Rang einsteigt.

Vorwochenchampion Total War: Rome 2 verschiebt die Gefechtslinie von der ersten an die zweite Stelle. Davon völlig unbeeindruckt, verharrt Diablo III auf Platz drei.

Im Xbox 360-Ranking gibt Blizzards Bestien-Bashing Diablo III weiterhin den Ton an. Minecraft erlebt einen Bauboom und klotzt sich von drei auf zwei. Auf die frei gewordene Position schlittert Eishockey-Neuling NHL 14. Packende Duelle auf dem Eis, unerlässliche Promotion-Termine und die richtige Zusammensetzung des Teams stehen hier im Vordergrund.

Auf Playstation 3 schießen die „NHL“-Pucks an vierter Stelle ins Ziel. Noch mehr Furore macht Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Der Actiontitel, der japanische Rollenspiel-Helden mit altbekannten Disney-Charakteren wie Donald Duck oder Goofy zusammenbringt, feiert sein PS3-Debüt dank „Limited“- und „Standard“-Edition auf dem Silber- und Bronzerang. Nur Diablo III verkauft noch mehr und steht abermals vorne.

20. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen