ODD THOMAS: Dean Koontz - Meister der Hochspannung (ab 10. Dez. auf DVD/BD)

Bestseller-Autor und Meister des übersinnlichen Schreckens Dean Koontz ist der literarische Schöpfer von ODD THOMAS (ab 10. Dezember auf DVD und Blu-ray). Seine Bücher sind seit Jahren Garant für schlaflose Nächte und waren schon mehrfach Vorlage für spannende Filme. Wir stellen Euch ein paar der bekanntesten Verfilmungen vor:

HIDEAWAY (1995)

Wie durch ein Wunder, wird Hatch Harrison (Jeff Goldblum) nach einem schweren Autounfall erfolgreich reanimiert. Die Rückkehr ins Diesseits bleibt jedoch nicht ohne Folgen: Hatch wird von schrecklichen Visionen grausam ermordeter Mädchen heimgesucht. Anfangs hält er diese für Halluzinationen, doch schon bald begreift Hatch, dass ihn ein telepathisches Band mit dem Serienmörder Vassago verbindet. Auch Vassago sieht nun jene Ereignisse, die in Hatchs Leben stattfinden und nutzt die Visionen aus, um Hatchs Frau Lindsay (Christine Lahti) und seine Tochter Regina (Alicia Silverstone) aufzuspüren und zu entführen.

PHANTOMS (1998)

Ein Winterurlaub wird für zwei Schwestern zum Horrortrip. In einem abgelegenen Örtchen in den Rocky Mountains finden Jennifer (Joanna Going) und Lisa (Rose McGowan) die Einwohnerschaft ermordet vor. Zufällig treffen sie auf drei Überlebende: Sheriff Bryce Hammond (Ben Affleck), sein Deputy Stu Wargle (Liev Schreiber) und den britischen Wissenschaftler Timothy Flyte (Peter O'Toole). Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach der mysteriösen Ursache und müssen feststellen, dass unter der Stadt ein blutrünstiges Monster sein Unwesen treibt. Tapfer und unerschrocken kämpfen die Beteiligten gegen das Ungeheuer an.

INTENSITY - ALLEIN GEGEN DEN KILLER (1997)

Chyna Shepherd (Molly Parker) plant ein erholsames Wochenende mit ihrer Freundin Laura auf deren Farm in Napa Valley zu verbringen. Noch ahnt sie nicht, welcher Albtraum sie dort erwartet: Chyna muss miterleben, wie der Serienmörder Vess Edgler ihre Freundin und deren Eltern tötet. Auch auf Chyna hat es Vess abgesehen, doch ihr gelingt die Flucht. Unterwegs erfährt sie, dass der Killer ein kleines Mädchen gefangen hält. Chyna setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel, um das Kind zu retten und begibt sich freiwillig in die Hände des Killers.

DES TEUFELS SAAT (1977)

Computeringenieur Alex Harris (Fritz Weaver) ist mit dem Bau des intelligenten Supercomputers „Proteus“ ein großer Coup gelungen. Noch ahnt Alex nicht, welche gravierenden Folgen seine neue Erfindung mit sich zieht. Schnell erlangt Proteus immer mehr Macht und entwickelt schließlich sein eigenes Bewusstsein. Nachdem der Supercomputer auch die Kontrolle über Harris‘ computergesteuertes Haus erlangt hat, nimmt er dessen Ehefrau Susan (Julie Christie) in Gewahrsam, um seinen teuflischen Plan umzusetzen: Proteus will sich mit Susan fortpflanzen, um so, mit Hilfe eines hybriden Computermenschen, Unsterblichkeit zu erlangen.

ODD THOMAS (2013)

Schon bevor der Mann das Schnellrestaurant betritt, ahnt Imbisskoch Odd Thomas (Anton Yelchin), dass etwas Entsetzliches geschehen wird. Noch nie hat er so viele Bodachs auf einmal gesehen! Die schattenhaften Kreaturen nähren sich von Unglück und Verderben und sind immer im Umfeld des Bösen zu finden. Diesen Mann umgeben sie wie eine Aura des Grauens. Normale Menschen können Bodachs nicht wahrnehmen, aber Odd hat eine besondere Gabe. Er sieht mehr als andere, kann mit den Geistern von Toten kommunizieren und ahnt bevorstehendes Verderben voraus. Er weiß, dass er diesen Mann unter allen Umständen aufhalten muss, bevor etwas unglaublich Grauenerregendes geschieht ...

5. Dezember 2013, von Caro 'Caro N.' Nix

Odd Thomas

Blu-ray Disc

Release10.12.2013
GenreKomödie Horror