NVIDIAs neuer Game-Ready-Treiber bringt optimierte Grafik für Far Cry: Primal, Gears of War

NVIDIA veröffentlicht eine aktuelle Version des Game-Ready-Treibers (WHQL 362.00). Mit dem neuen Treiber erleben GeForce-Gamer Far Cry: Primal und Gears of War: Ultimate Edition in idealer Grafik. Außerdem erhält Techlands Open-World-Zombie-Spiel Dying Light: The Following einen Patch, der mit PCSS eine neue GameWorks-Technologie freischaltet.

Eine neue Version des NVIDIA GeForce Game-Ready-Treibers unterstützt Gamer dabei, Far Cry Primal sowie Gears of War: Ultimate Edition jetzt in optimierter Grafik zu erleben. GeForce Experience schlägt die optimalen PC- und Grafik-Einstellungen für die beiden Titel vor. NVIDIAs kostenlose Anwendung optimiert auf Wunsch nicht nur die Leistungsfähigkeit sondern ermöglicht auch das Streaming von PC-Spielen auf die mobile NVIDIA-SHIELD-Gaming-Plattform. Der Treiber kann über GeForce Experience oder hier runtergeladen werden.

Dying Light: The Following bekommt neue GameWorks-Funktionen spendiert
Dying Light-Entwickler Techland veröffentlicht dazu einen frischen Patch für sein actionreiches Open-World-Zombie-Spiel Dying Light: The Following. Der Patch schaltet mit dem Update eine neue GameWorks-Technologie für PC-Spieler von Dying Light und der Erweiterung Dying Light: The Following frei: die Percentage Closer Soft Shadows-Technolgie (PCSS). Mehr zu Dying Light und die PCSS-Technologie gibt es hier.

NVIDIAs PCSS-GameWorks-Technologie ist ein Algorithmus, der das physikalische Verhalten von Schatten in der Natur nachahmt, die immer weicher werden, je weiter die Distanz zum schattenwerfenden Objekt liegt. PCSS reduziert dabei den oftmals auffallenden Nebeneffekt des Schatten-Aliasing. NVIDIAs GameWorks-Technologie garantiert dadurch bessere Schatteneffekte und ein realistischeres Gaming-Erlebnis für PC-Spieler. Auch NVIDIAs Umgebungsverdeckungstechnologie HBAO+ ist bereits in den Grafikeinstellungen von Dying Light anwählbar. Mehr Informationen zur GameWorks-Technologie PCSS gibt es hier:

5. März 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Far Cry Primal

PC Spiel

PublisherUbisoft
EntwicklerUbisoft Montréal Ubisoft Toronto Ubisoft Shanghai Ubisoft Kiev
Websitefarcrygame.com
Release01.03.2016

Mehr zu diesen Themen