NVIDIA sponsert die ESL One und vieles mehr!

NVIDIA ist ab sofort ein globaler Partner für die ESL ESEA Pro League, die weltweit größte Counter-Strike Liga, sowie für die ESL One. Die folgenden Kooperationen sind bereits bestätigt:

  • ESL One Frankfurt, Commerzbank-Arena, 20. bis 21. Juni

  • ESL One Cologne, LANXESS arena, 22. bis 23. August

  • ESL One auf der New York Super Week, Madison Square Garden, 3. bis 4. Oktober

„Bei der ESL One geht es darum, dass die weltbesten Spieler in den größten Stadien spielen, also ist es nur passend, dass diese auch auf der besten Hardware spielen. Das ist genau das, was NVIDIA uns bieten kann“, so Ulrich Schulze, Managing Director of Pro Gaming bei der ESL. „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam in der Lage sind, Großartiges für unsere Teilnehmer zu erreichen, indem wir Ihnen das bestmöglichste Spielerlebnis während des Wettbewerbes ermöglichen.“

Die Präsenz von NVIDIA wird sich nicht nur auf Offline-Wettbewerte beschränken, sondern beinhaltet auch Online-Turniere wie die Dota 2 Cup Series in der GUS Region, die ESL Pro Series in China und viele mehr. Die weitere Zusammenarbeit beider Unternehmen betont abermals deren Engagement für die Zukunft des eSports und dessen Community.

James Grunke, Director of Global eSports bei NVIDIA sagt: „Durch die Implementierung der GeForce GTX und G-SYNC Monitortechnologie in die Infrastruktur der Turniere, können wir gewährleisten, dass die Pro-Gamer auf der fortschrittlichsten Plattform spielen können. Störende Effekte wie Tearing und Ruckeln zu verhindern, ist entscheidend im kompetitiven Umfeld. Wir bieten eine reibungslose und schnelle Spielerfahrung, damit wirklich nur die reinen Fähigkeiten der Spieler über Sieg und Niederlage entscheiden.“

11. Juni 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Mehr zu diesen Themen